Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2013: Von Sebastian Vögel an Achim H.
Hallo Achim,

bei mir war das recht unproblematisch. Ich habe ca 1000€ für den Prüfer, nochmal ca 300€ für sein Flugticket und ca. 500 € für die Aufbereitung der L-Akte nach FAA Regeln an die Werft bezahlt. Alles zusammen also knapp 2000€.

Das (zeitlich) aufwändigste war tatsächlich die L-Akte zu erstellen. Die von mir beauftragte Werft hatte den Flieger vorher leider nicht in ihrer Obhut, so dass sie sich alles mühsam zusammen suchen musste.

Trotzdem nicht wirklich ein Drama. Allerdings hatte ich auch nicht wirklich eine Option mit meinem US IR. Habe (noch?) kein EASA IR.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang