Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2004: Von Gernot Meyer an majunke
Ich finde gut, was Ihr Team macht. Sie sind nicht depressiv wie viele in Deutschland.
Irgendwie verstehe ich auch das Argument, die Einhebelbedienung sei schädlich, nicht.Hört sich so an, als wollte man heute noch Verkehrsflugzeuge mit Arbeitsplatz für einen Bordingenieur bauen. Fortschritt kann man nicht aufhalten.
Auch das Argument, die beiden Diesel würden einen hinterhältig von hinten erschlagen kann doch nicht stimmen.Sie werden berechnet haben, ab welcher Belastung die Diesel sich losreißen. Diese Belastung würde doch sicherlich vorher dazu geführt haben, dass das Gesicht des Piloten dem unfreiwilligen Landefeld seinen "Stempel" aufgedrückt hat, und dieser sich nicht bei Gebrauch eines anderen Musters mit einem "Sorry" in die Fliegerkneipe verabschieden kann, oder? Mal ganz abgesehen vom höheren Feuerrisiko bei Avgas.
Soll ich Ihnen noch was sagen, ich finde die TT schön.
Komplikationslose weitere Wochen wünscht
Gernot
14. Mai 2004: Von Stefan Jaudas an Gernot Meyer
Hallo Gernot,

so ist es.

Zudem die teilweise als bessere Alternative dargestellte Adams A500 auch ein paar Kilo Grauguß hinter der Kabine hat. Soooo schlimm kann das also doch nicht sein.

Die Aufhängungen der Triebwerke müssen auf jeden Fall bestimmte Anfordrungen erfüllen. Die gleichen Anforderungen wie alles, was in bzw. hinter der Kabine, oder überhaupt am Flugzeug installiert ist. Wen die Details interessieren, kann nachlesen under JAR-23.561.

MfG

StefanJ
16. Mai 2004: Von Thomas Jaekel an Stefan Jaudas
Hallo StefanJ, (und andere Forumuser)
gab es eigentlich in der Vergangenheit auch Cessna 337 - Unfälle, bei denen der Heckmotor in die Zelle eingedrungen ist? Ich meine hier auch kein Mutmassungen - sondern konkrete Fälle, bei denen diese charakteristische Triebwerksanordung alleine ausschlaggebend für (die Schwere der)Personenschaden gewesen ist?

Gruss
Thomas Jaekel
16. Mai 2004: Von  an Thomas Jaekel
Die C337 zerlegen sich auf verschiedene Arten:

Controlled flight into terrain
Start mit (unintentionally) abgestelltem 2.Motor
Abschuss vor Cuba (2 Stück)
etc.

Insgesamt ist die C337 im Feld der anderen Flugzeuge. Skymaster.org ist die Referenz.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang