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14. Mai 2004: Von Stefan Jaudas an Gernot Meyer
Hallo Gernot,

so ist es.

Zudem die teilweise als bessere Alternative dargestellte Adams A500 auch ein paar Kilo Grauguß hinter der Kabine hat. Soooo schlimm kann das also doch nicht sein.

Die Aufhängungen der Triebwerke müssen auf jeden Fall bestimmte Anfordrungen erfüllen. Die gleichen Anforderungen wie alles, was in bzw. hinter der Kabine, oder überhaupt am Flugzeug installiert ist. Wen die Details interessieren, kann nachlesen under JAR-23.561.

MfG

StefanJ
16. Mai 2004: Von Thomas Jaekel an Stefan Jaudas
Hallo StefanJ, (und andere Forumuser)
gab es eigentlich in der Vergangenheit auch Cessna 337 - Unfälle, bei denen der Heckmotor in die Zelle eingedrungen ist? Ich meine hier auch kein Mutmassungen - sondern konkrete Fälle, bei denen diese charakteristische Triebwerksanordung alleine ausschlaggebend für (die Schwere der)Personenschaden gewesen ist?

Gruss
Thomas Jaekel
16. Mai 2004: Von  an Thomas Jaekel
Die C337 zerlegen sich auf verschiedene Arten:

Controlled flight into terrain
Start mit (unintentionally) abgestelltem 2.Motor
Abschuss vor Cuba (2 Stück)
etc.

Insgesamt ist die C337 im Feld der anderen Flugzeuge. Skymaster.org ist die Referenz.

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