Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Mai 2004: Von Thomas Jaekel an Stefan Jaudas
Hallo StefanJ, (und andere Forumuser)
gab es eigentlich in der Vergangenheit auch Cessna 337 - Unfälle, bei denen der Heckmotor in die Zelle eingedrungen ist? Ich meine hier auch kein Mutmassungen - sondern konkrete Fälle, bei denen diese charakteristische Triebwerksanordung alleine ausschlaggebend für (die Schwere der)Personenschaden gewesen ist?

Gruss
Thomas Jaekel
16. Mai 2004: Von  an Thomas Jaekel
Die C337 zerlegen sich auf verschiedene Arten:

Controlled flight into terrain
Start mit (unintentionally) abgestelltem 2.Motor
Abschuss vor Cuba (2 Stück)
etc.

Insgesamt ist die C337 im Feld der anderen Flugzeuge. Skymaster.org ist die Referenz.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang