Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. April 2022: Von Malte Höltken an Martin S. Bewertung: +1.00 [1]

Wenn das Flugzeug zur Anreise keine Option ist, halte ich die Bahn für eine ziemlich gute Alternative. Keine Schlafwagenverbindung via Basel oder Zürich, aber verglichen mit den anderen bodengebundenen Alternativen (Laufen, Fahrradfahren, Autofahren, Fernbus) doch aus meiner Erfahrung heraus am bequemsten und entspanntesten.

16. April 2022: Von Horst Metzig an Malte Höltken

Von Hamburg oder Berlin währe für den kleinen Geldbeutel die Bahn eine der besten Lösungen, am besten im Liegewagen oder Schlafwagen. Da kommt man ausgeschlafen an sein Ziel, und zurück das gleiche.

Mit dem eigenen Flugzeug währe das eine Alternative, allerdings für VFR Piloten eine Angelegenheit des Wetters. Südliche Flugplätze könnten Basel, Freiburg, Bremgarten sein, mit Weiterfahrt der Bahn. Je näher am Ort dieser Messe, um so teurer die Landemöglichkeiten.



1 / 1

1-JEPG.jpg

16. April 2022: Von Michael Söchtig an Horst Metzig Bewertung: +2.00 [2]

Als Bahncard 100 Besitzer kann ich sagen dass die Bahn zwar in der Tat ein hervorragendes Verkehrsmittel ist dass trotz ihrer Zumutungen besser als als ihr Ruf... Aber im Ernst - Friedrichshafen? Nie im Leben, die Anbindung ist wie in einem Entwicklungsland. Für Frankfurt, Köln, NRW im allgemeinen, Hamburg, da gäbe es nichts besseres und bequemeres. Aber Friedrichshafen ist katastrophal angebunden.

17. April 2022: Von Horst Metzig an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Dem möchte ich wiedersprechen. Das sehe ich anders. Von Basel gibt es eine direkte Zugverbindung nach Friedrichshafen.

Von Stuttgart gibt es auch eine direkte Zugverbindung.

Wem das zu aufwändig ist, der kann mit dem Privatflugzeug, wegen dem schlecht planbaren Wetter, IFR anreisen. Wenn die Slots nicht gegeben werden, gibt es einen VIP Hubschrauberservice, die haben für Deutschland eine generelle Aussenlandeerlaubnis, und fliegen gut zahlende Kunden direkt auf das Aero Messegelände, oder daneben. Mehr geht nicht.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

2-JEPG.jpg



Attachments: 2

2-JEPG.jpg


3-JEPG.jpg


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang