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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. April 2011: Von Stefan Kondorffer an 
In 'kosh brauch man doch eine IFR reservation für Departure? Und ebenfalls Geduld. Jedenfalls als ich das letzte Mal dort war. M.e. ist das Verfahren in EDNY gar nicht so schlecht. Klar, cancelln über geschlossener Wolkendecke ist natürlich äh Wahnsinn.
18. April 2011: Von  an Stefan Kondorffer
Ich fand und finde das Verfahren in EDNY auch OK. Es klappt doch, es gibt immer mal Ausreisser,Controller und Pilotenseitig.Ich moechte aber Oshkosh mit EDNY oder Tannkosh nicht vergleichen.In USA wird mehr geflogen,die Bahnen sind laenger,es gibt noch weniger Laermprobleme und es dort mehr Platz.Und was ich dieses Jahr in EDNY an "Flugvorbereitung" miterleben durfte laesst leider auf einen eher unter dem Durchschnitttraininglevel schliessen. In denke mal,das dies bei Oskosh-Piloten nicht so der Fall ist. Alleine schon wegen Spritpreisen dort ist Fliegen bezahlbarer und man hat "automatisch" mehr Uebung. Ich weiss nicht,wie ich mit Oskosh klar kaeme soder sogar "unangenehm" auffallen wuerde.
18. April 2011: Von Andreas Müller an 
@wehrhard

Sie sind mit ihrer dicken 2-Mot mit Druckkabine doch gar nicht betroffen. Dann kann ich das auch gut finden...

@sbehrle

Das mit em BS-Detektor ist gut. Muss ich mir merken. Aber Sie haben recht, man muss nur wollen. Hier will man nur eins, diese Gruppe weghaben. Drüben hätte man wahrscheinlich eher noch Zusatzfrequenzen eingerichtet und Räume geschaffen.
18. April 2011: Von  an Andreas Müller
Was soll die Anspielung "dicke 2-Mot" ? Eine "Neiddebatte" ist das letzte,was wir brauchen...

Ich bin auch schon mit 1.6 Tonnen Maschinen zur Aero geflogen, auch IFR. Und das VFR Verfahren war da aehnlich.
18. April 2011: Von Andreas Müller an 
Gut, "dicke" nehme ich zurück. ;)

Letztes Jahr gab es diese Routensperrung nicht und man konnte IFR abfliegen.

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