Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2009: Von reiner jäger an M Schnell
Man könnte die Nachzügler auch per Funk anfragen lassen. Als PPR Lösung, wie an jedem Platz ohne Betriebspflicht. Bei Vorführungen muß man eben warten oder ausweichen.
Ich fliege doch nicht wegen einem Flugplatzbesuch zu einem anderen Platz und warte aufs Taxi,fahre damit, dann warten auf den Shuttlebus und fahre dann wieder, eingepfercht in so ein Ding. Da kann ich ja gleich mit dem Auto fahren.
18. August 2009: Von M Schnell an reiner jäger
Wie gesagt,das liegt nicht an den Leuten von der Hahnweide sondern am RP....es ist nunmal ein SEGELFLUGPLATZ.(meines wissens nach)
Wir haben ja für das Event in Donauwörth dieselben Probleme.
Wir möchten da auch gerne nen "freibrief" das RP möchte aber jeden Flieger wissen und entsprechend "freigeben"oder eine Genehmigung verweigern
20. August 2009: Von Juergen Baumgart an reiner jäger
na ja... die paar Minuten mit dem Shuttlebus und Taxi sind vielleicht umgerechnet 5-10 Ampelphasen mit dem Auto...
Aber wenn sich das nicht lohnt ist viell. die komplette Anreise mit dem Kfz evtl. doch günstiger ?
Ach ja, da warn doch erst Falträder im Test einer Fliegerzeitschrift ? Damit ca. 15 min. und es ist gesund ;-)
Ich hatte übrigens schon mein Rennrad (mit kleinem Rahmen) in der Jodel hinten dabei: Rücksitzbank umklappen und Vorderrad (mit Schnellspannern) raus...
Wo ein Wille ist...
20. August 2009: Von M Schnell an Juergen Baumgart
Hab heut Post vom Veranstalter erhalten.
Zugangsdaten zum Wetteracount fürs treffen,Teilnehmer Nummer,richtiges Jepsen Anflugblatt,Anschreiben+Informationen,postkarte,uffbäpper,plakat.
Im gegensatz zu einigen Airshows die den Anspruch erhoben hatten Profesionell zu sein,macht mir das was die Jungs in ihrer Freizeit machen einen absolut Profesionellen Eindruck.
Wenn das dann auch wirklich so Funktioniert ist das ein Top Beispiel für Organisation.Nun was soll ich sagen..."der erste Eindruck"aber ich bin zuversichtlich..

Allerdings will sich hier scheinbar keiner als Oldtimerfan outen.Dabei ist da richtig schwermetall in der Luft.
(Man kann nur hoffen das die Jungs aus Manching ihre Me's zurückhalten können wenn ihnen die Rata in die Quere kommt) *gg*
11. Juli 2015: Von Christoph Sandstede an M Schnell

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang