Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

139 Beiträge Seite 1 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

18. Dezember 2008: Von Juergen Baumgart an M Schnell
...ja, Deutschland ist halt ein Autoland. Alles andere wird aus dem Blickfeld gedrängt bzw. schikaniert. Man überlege sich mal was da los wäre: eine Zuverlässigkeitsüberprüfung für die Fahrer aller Autos ab 150 PS, Fahrten ins Ausland nur mit vorher auszufüllendem Fahrplan, Benutzung der Fahrbahnen nur zu bestimmten Zeiten usw. usw. oder so ähnlich...

Fängt sich aber gerade an zu rächen nur auf ein Pferd zu setzen...
18. Dezember 2008: Von Oliver Giles an Juergen Baumgart
>>Autoland<<
Hmmmmm,
naja,sooooweit ist es damit in manchen Gegenden auch nicht mehr her.
Stichwort:
Quasi-Enteignung durch Wohnsitz in einer "Dummweltzone".
Es gibt noch mehr,aber lassen sie mich bloß nicht in´s Detail gehen......
Übrigens:
In dem Film "Flight of the Phoenix" hört man James Stewart´s Figur enttäuscht lamentieren:"Flying used to be fun!And now..."
DAS WAR 1965!!!
Wenn die gewußt hätten...!!

mfG OLVIS
18. Dezember 2008: Von Juergen Baumgart an Oliver Giles
...stimmt auch wieder...ist auch so 'ne Schwachsinnsaktion. Und wohl wieder 'ne deutsche Einzellösung. In F z.B. wird bei erhöhtem Staubaufkommen einfach der ganze Verkehr anhand variabler Geschwindigkeitsschilder runtergebremst.

Hummer darf fahren, älterer Fiesta Diesel mit 4l Verbrauch muß einen bürokratischen Spießrutenlauf durchziehen...

Aber da hat sich ja eigentlich auch kein Widerstand geregt, im Gegenteil, die Leute sind um die Plaketten gleich nach Erscheinen Schlange gestanden und ließen sich auch verar...en nach Strich und Faden.

Ich habe Glück, wohne ausserhalb und kann mit meinem Oldie noch um die Blödgrenzen rumfahren. 2-Klassen-Gesellschaft halt. Die armen Leute, die in der Zone wohnen und die Glücklichen ausserhalb. Gab's auch schonmal :-)

Man muß sich ja wirklich fragen : WOHER kommt dieser ganze Schwachsinn und WER genau kommt auf sowas ? Die direkt Verantwortlichen vermeiden es ja stets, Rede und Antwort zu stehen.
19. Dezember 2008: Von  an Juergen Baumgart
wer drauf gekommen ist: die kommunistischen grünen aus dkp, jusos, marxistische gruppierungen....die jetzt als pseudodemokratische GRÜNE rumlaufen. unter dem mantel der angeblichen demokratie, die wir haben sollten - und die, die arbeiten, ein auto haben - als klassenfeind bekämpfen....

erinnert mich an einen witz aus dem buch: "der braune und der rote witz" - wie folgt:

fiktion: die ns-zeit besteht noch immer, aber stalin, der duce und unser oberführer sind tot und müssen im himmel aufs kloh. stalin geht und sagt vorher: jetzt scheiße ich auf rußland, alles still. mussolini pinkelt auf italien, und hitler geht auch....und man hört beim spülen: heil heil heil heil...zurückgekommen wird er von beiden gefragt, was er denn gemacht hat und warum alle ihm beim spülen zu gejubelt haben. antwort: die deutschen freuen sich über jede scheiße!

darüber sollten wir nachdenken....

mfg
ingo fuhrmeister
19. Dezember 2008: Von  an 
Der war zwar hart aber gut.
Trifft die Wahrheit (aus dem eigenen Umfeld wird man nur blöde angeguckt, wenn man da mit den kaum bekannten Fakten kommt), "aber egal, wann geht die nächste Staffel Big Brother los, das ist interessanter".

Hierzu noch Fragen???
Solange die Leute nichts merken, geht es weiter wie bisher (als Mielke auf Rädern das BKA-Gesetz herausbrachte, habe ich einige Punkte angesprochen. Alles schaute mich an und die üblichen Statements "wenn es gegen Terror hilft, warum nich" habe ich mit "wie viele Tote seit der RAF gab es und wie viele Leute kommen jedes Jahr im Straßenverkehr um??" begegnet. Sofort schalten alle auf Desinteresse um).
Erst wenn Otto Hinz-Kunz (Namensähnlichkeiten sind rein zufällig)plötzlich auf der Straße steht und nun wieder seine Karotten und Karnickel züchten muß, fängt er langsam an zu denken. Dann ist es bereits zu spät, aber alle warnenden und weitsichtigen Leute wurden vorher als Schwarzseher abgestempelt.

Fakt:
Das Volk dieses Landes ist bis auf einige Ausnahmen bereits verblödet bzw. faul, fett und träge geworden (Entschuldigung für dieses harte Statement).
Diese Erfahrung mache ich auch gerade (nach dem Studium bin ich nun schon länger auf Jobsuche, egal wo ich anfrage, heißt es "haben sie Erfahrung". Klar, ich habe nach dem Studium bereits mehrjährige Berufserfahrung).

Wie sagte Luigi Colani in einem Interview über den asiatischen Raum (hier in abgewandelter Form)"wenn man da eine Konstruktionszeichnung aus Versehen fallen läßt, wird diese schon produziert bevor sie den Boden berührt, hier im Westen müßte man die Leute für neue Ideen erstmal in Gang treten"
Grüße
K-H
19. Dezember 2008: Von  an 
hallo mr. tucker,

once the romans said:

panem et circenens....


heute: tv-total, bundesliga, bb, deutschland sucht die superhure, die wm wurde genutzt um die VAT anzuheben:

die regierung macht scheiß - und das volk jubelt und reicht papier!

....hab heut wieder die roten pillen mit den totenköpfen drauf genommen...die liften immer öfters den schleier...

in vino veritas!

mfg
ingo fuhrmeister
19. Dezember 2008: Von Max Sutter an 
Aber es gibt wenigstens einen kleinen Lichtblick für das Helikoptergewerbe:

Christian Klar ist heute aus der Haft entlassen worden!

Hoffentlich kommt es nicht soweit, dass man ihm behördlicherseits mehr Fürsorge zukommen lässt als der ganzen AL zusammen. Aber man weiß ja nie ...
19. Dezember 2008: Von  an Max Sutter
hallo herr sutter, klar...das kommt...in ALG2, das er anscheinend bekommt ist eine kur für den gestressten terroristen schon eingeschlossen....so als wiederauffrischung...

wie hat mir mal ein republikanischer ami seine meinung geflüstert:

lee harvey oswald...where the hell are you...your country needs you more than you expect!

applicable here????

mfg
ingo fuhrmeister
19. Dezember 2008: Von Max Sutter an 
Wenn ich mir vorstelle, der bekommt nun seine neuen Visitenkarten:

Christian Klar
alt Terrorist
xy-Straße###-MYBR-###Berlin
19. Dezember 2008: Von Stefan Jaudas an Max Sutter
... off topic, Herr Klar ist nach 25 Jahren wieder auf freiem Fuß. Seine neun Opfer sind nach 25 Jahren immer noch tot.

Eine Resozialisierung Herrn Klars ist so wenig zu erwarten wie Reue oder Einsicht. Der einzige Trost ist, daß ein ALG2-Bezieher billiger ist als ein Hochsicherheitsgefangener. Allein ich befürchte, die rote Kamarilla wird schon dafür sorgen, daß es nicht bei ALG2 bleibt. Um "soft jobs" für Herrn Klar im öffentlich-rechtlichen Bereich hat man sich in Salonsozialistenkreisen ja schon bemüht. Da können jetzt jede Menge lukrative Sachen wie Vorträge, Interviews, Buchverträge und dergleichen mehr dazukommen. Die weltanschaulich Herausgeforderten werden dafür gerne Eintritt zahlen ...

Und wenn ich mich an das Theater erinnere, das diese weltanschaulich Herausgeforderten nach dem Tod von Wolfgang Grams veranstaltet hatten, wird mir heute noch schlecht. Nach dem GSG-9-Beamten, den er unmittelbar vorher ermordet hatte, krähte nicht der kleinste Hahn.

MfG

StefanJ
19. Dezember 2008: Von Hans-Georg Pauthner an Stefan Jaudas
Es ist ja befreiend, wenn sich hier ein Teil der Diskutanten auskotzt, bringt uns aber keiner Schritt einer Lösung des Problems näher.

Wie schon öfters hier in diesem Forum dargelegt, muss die AL mehr Mitglieder, Piloten, Freunde und Förderer bekommen, damit sich die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ändert.

Die Einstellung der Bevölkerung zur AL muss sich als Erstes ändern, damit die gesellschaftliche Akzeptanz steigt. Es gibt auch andere Sportarten, die Emissionen verursachen. Man denke an eine schöne Ortsrandsiedlung neben den Fußballplatz. Jeden Sonntag nachmittag, zur besten Kaffeetrinker Terrassenzeit ist dort der Bär los. Wo sind die öffentlich Beschwerden ? Nirgends, man nimmt es hin. Man denke an eine Tennisplatzanlage am Ortsrand. Zum wohlverdienten Feierabend oder noch besser an einem strahlend blauen Sonntagmorgen hört man die Aufschläge und das Gestöhne von irgendwelchen gestressten und unbefriedigten Schicki-Micki-Ladies(für diese Bemerkung entschuldige ich mich schon vorweg). Wo ist der öffentliche Aufschrei der Anwohner ?
Man denke an ein Open-Air Konzert, ein historisches Kostümfest, ein Stadtteilfest mit Straßensperrungen und anderen Unannehmlichkeiten. Wo ist der öffentliche Aufschrei?

Weitestgehend nicht vorhanden. Der Grasflugplatz und seine Lärmemission, 2 km vom Ortsrand entfernt, stellt mit dem Sonntagnachmittagsbetrieb jedoch ein nicht hinzunehmendes öffentliches Ärgernis da! Warum ?

Der wesentliche Unterschied ist meiner Meinung nach, das die Betroffenen am Flugbetrieb nicht selbst beteiligt sind. Dies muss sich ändern. Deshalb ist es notwendig, dass die E-Klasse Flieger nicht mehr gegen UL-Flieger kämpfen und diese nicht mehr auf Trike-Flieger runterschauen und diese nicht mehr auf Gleitschirmpiloten. Es muss möglich sein am Sonntag Nachmittag für 20 Euro Spaß am Flugplatz zu haben. Egal ob mit Segelflieger, Trike oder sonst einem Fluggerät. Die 20 Euro kann sich auch ein Lehrling leisten, der als 17 jähriger schaut, was man in dieser Welt so anstellen kann.
Des Weiteren muss für den jungen Familienvater auch eine Perspektive vorhanden sein, wie er seinen als Junggeselle erlernten Sport oder sein Freizeitvergnügen weiter ausüben kann.
Hier heißt es von Sportvereinen lernen.

Wenn dies alles erledigt ist, dann regeln sich die Probleme mit Landeplätze für die AL wesentlich leichter.
19. Dezember 2008: Von  an Hans-Georg Pauthner
hallo herr panther, grundsätzlich haben sie recht....aaaaaaaaaaaber......wo ist in der AL ein

- boris becker
- michael stich
- franz beckenbauer
- didahn kahn
- steffi graf
- andree agassi
- klaus störtebecker
- anni friesinger
- michael schmidt
- sven hannawald
- heide rosendahl
etc zu finden?

diese sportarten sind popolähr - und wenns keine tennis-fußball- oder sportstadien gäbe, dann wäre das auch so, wie ein AL-platz.

d.h.: man braucht für die AL gewaltige zugpferde!

jetzt kommen sie mir bitte nicht mit edmund, super-anschie oder mit der flachen pfütze!

bei leistungsträgern und interesse an leicht zu verstehenden vorgängen wie beim fußball: ball im tooor, tooooooor schreien! egal wie laut. beim fliegen und deren geräte? was soll man machen? und dann die sozialneidathmosphäre.....da muß man einhaken!

mfg
ingo fuhrmeister
19. Dezember 2008: Von Hans-Georg Pauthner an 
Nun, die Atmosphere und die Sportidole gibt es auch in der AL.
Wenn man einen Tag bei Tannkosh genossen hat, dann ist wahrscheinlich auch ein Nichtpilot begeistert. Und Piloten mit Vorbild- oder Idolcharakter gibt es auch in der AL, z.b. den Kunstflugpiloten (Extra 3000) Philipp Steinbrecher (oder so ähnlich).
Was unterscheidet jetzt diesen Sport von all den anderen Sportarten und deren Idole, die sie aufgezählt haben ?

Bei allen anderen Sportarten kann der Durchschnittsbürger selbst mitmachen und sich deshalb mit dieser Sportart identifizieren. Natürlich wird ein durchschnittlicher Hobbytennisspieler sich nie mit einem Boris Becker vergleichen können, aber er kann sich mit der Sportart identifizieren.
Wie schaut es beim Fliegen aus ? Eine gewaltige Urerfahrung, sich in der dritten Dimension fortzubewegen, zu fliegen wie ein Vogel, ein Menschheitstraum, jedes Kind hat ihn schon mal verspürt. Warum setzen ihn so wenige um ?

Diese Barrieren gilt es zu senken und mehr Leuten ihren Kindheitstraum zu ermöglichen und nach einer Generation regelt sich das alles von selbst !

Nun sagen Sie nicht ein Flugzeug zu bedienen zu lernen sei viel zu kompliziert. Wenn bei einer Standardausbildung z.B. mit der 12. Flugstunde der erste Alleinflug absolviert wird, ist dies vergleichbar mit dem Erlernen des Autofahrens auf öffentlichen Straßen. Von Navigation außerhalb der Platzrunde hat ja noch keiner beim Erstflug gesprochen. Auch würde man einen Fahrschüler vom Lande nicht nach seiner ersten Alleinfahrt sofort in die Großstadt während Rush-Hour jagen.

Also, alles ist lernbar und wer mit einer C 42 fliegen kann, der vergleicht sich ja auch nicht mit einem Kunstflugpiloten oder einem Learjetpiloten oder gar einem Kampfjetpiloten !
Aber beide teilen den gleichen Traum vom Fliegen.
20. Dezember 2008: Von Stefan Jaudas an Hans-Georg Pauthner
Hallo,

> Wie schon öfters hier in diesem Forum dargelegt, muss die
> AL mehr Mitglieder, Piloten, Freunde und Förderer bekommen,
> damit sich die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ändert.

Tja, "wie" ist die Frage. Wobei ich bezweifle, daß dies viel helfen würde gegen die selbsternannten "Flugplatzanrainerschützer". Immerhin waren 99,9% der Flugplätze vor 99,9% der Flugplatzanrainer da. Wir schaffen es ja nicht mal, die Öffentlichkeit zu einer Unterscheidung zwischen "internationalen" und Großflughäfen (dafür ist politische Unterstützung durchaus da) und dem Sonderlandeplatz Kleinkleckersdorf zu bewegen.

Das ist halt Mode: Aus Umwelt- und "Menschenschutz"gründen und überhaupt prinzipiell gegen die AL sein, der nächste Platz ist ja nur 5 km weit weg, aber 3x im Jahr mit Pöbelair billig in den Urlaub fliegen vom 100km entfernten Flug"hafen" Frankfurter Heide. Den wirklichen Lärm kriegen andere ab, und selber darf man sich als Gutmensch fühlen.

Von wegen Image, wie oft wurde schon erfolglos versucht, das hartnäckige Märchen vom "steuerfreien Flugbenzin für reiche Hobbyflieger" klarzustellen?

> Die Einstellung der Bevölkerung zur AL muss sich als Erstes
> ändern, damit die gesellschaftliche Akzeptanz steigt. Es
> gibt auch andere Sportarten, die Emissionen verursachen. [...]
> Weitestgehend nicht vorhanden. Der Grasflugplatz und seine
> Lärmemission, 2 km vom Ortsrand entfernt, stellt mit dem
> Sonntagnachmittagsbetrieb jedoch ein nicht hinzunehmendes
> öffentliches Ärgernis da! Warum ?

Es gibt sie, die Meckerer. Überall. Die eigenen Blagen sind aus dem Haus, also muß der Bolzplatz sofort weg, man braucht seine Ruhe. Das wichtigste Prinzip in dieser Republik ist das des heiligen Florian. Solange dieser Heilige fröhliche Urständ feiert, wird sich nichts ändern.

Daß praktisch jedes Flugzeug mit Abstand effektiv leiser ist als jedes Auto (selbst ohne "Boom Box") oder Motorrad, das in 50 Meter Abstand am Haus vorbei fährt, wird leider nicht als gültiges Argument angesehen. Auch nicht, daß selbst Sonntag Mittags wesentlich mehr Fahrzeuge mit mehr als 80 dB bei mehr als 50km/h direkt am Garten vorbeisäuseln als "Klein"flugzeuge mit unter 59dB bei unter max. cont. pwr. direkt in 5km Umkreis vorbeidröhnen.

Es gab ja schon Fälle, da haben die Leute den Hubi-Bedarfslandeplatz am Krankenhaus torpediert. Nach dem Motto, sollen die Unfallopfer doch gefälligst mit dem Sanka fahren, selber schuld, wenn sie einen Unfall hatten.

> mehr Leuten ihren Kindheitstraum zu ermöglichen

Den gibts leider kaum noch. Privatfliegerei läuft ja inzwischen fast unter dem gleichen Motto wie "Kriegsspielzeug" - "das ist ganz viel pfui, liebes Kind, das nimmt man nicht in die Hand" ...

MfG

StefanJ
20. Dezember 2008: Von Stefan Jaudas an 
Hallo,

> wo ist in der AL ein
> - boris becker
> - michael stich
> - franz beckenbauer
> - didahn kahn
> - steffi graf
> - andree agassi
> - klaus störtebecker
> - anni friesinger
> - michael schmidt
> - sven hannawald
> - heide rosendahl
> etc zu finden?

Haha, der ist gut. Ganz einfach: Die sitzen im Sponsorenhubschrauber zu 1200,- EUR pro Stunde. Und alle gaffen bewundernd zu. Selbst bei der pöhsen, pöhsen Außenlandung zur "Photo Opprtunity".

Und gerade bei Leistungsträgern schlägt die Sozialneidatmosphäre ganz massiv zu. Gerade bei der kürzlich "erfolgreich" abgeschlossenen Diskussion um den "Stinkreicheglobalistenjetsetflughafen Tempelhof" zu bewundern. Oder hier im Süden beim "Adolf Würth Airport". Naja, wenn man der Zeitung glauben darf, dann hat es das deutsche Vaterland womöglich inzwischen geschafft, selbst einen Reinhold Würth erfolgreich aus D-Land zu vergraulen.

MfG

StefanJ
20. Dezember 2008: Von  an Stefan Jaudas
einer meiner ehemaligen mitarbeiter kommt aus taiwan, vorfahren aus china. folgender spruch hat mir zu denken gegeben:

ein supernobelobergeilaussehende nobelkarosse fährt vor!

der chinese denkt: wie lange und was muß ich arbeiten, damit ich mir das auch kaufen kann?

der deutsche denkt: gib mir was ab!

darüber sollten ca 90 % in diesem unsren land, wo der aufschwung bei der bevölkerung angekommen ist, nachdenken...

mfg
ingo fuhrmeister
20. Dezember 2008: Von M Schnell an 
nur eines darf man nicht vergessen...

Der Deutsche der so denkt wie der Chinese denk auch dieses:

Wieviel muß ich schon haben um mir genug Berufs weiterbildung zu Leisten,damit ich dann hart genug arbeiten darf um mir evtl mal auch sowas leisten zu können.

und das ist in Deutschland eine Riesen S.......ei.
und was unsere netten "Flugplatzvernichter"ebenso nicht sehen und nicht sehen wollen,weil es wichtiger ist "Erlkönigen"bei ihren Testfahrten zu zu sehen. Jeder Flugplatz und jedes Flugzeug weniger in der AL Bedroht Arbeitslätze.Für manche LTB könnten drei oder vier (gute) Kunden weniger ein Problem sein.
vorallem was macht ein LTB wenn man ihm den Platz auf dem er ist dicht macht?? "FEIERABEND" da haben dann BRave Mechaniker ggf 10Jahre oder länger da geackert und werden von ihrem Amt dann Hören wenn se wieder ne Geregelte Arbeit wollen "SIE HABEN ALLES ANZUNEHMEN WAS WIR ALS ZUMUTBAR ANSEHEN UND BEI EINER ZEITARBEITFIRMA BRINGEN WIR SIE SOFORT UNTER" Zack das wars..wieder ein paar Verheizt....und von Amtswegen aus der AL Katapultiert,weil man nur Große Firmen ernst nimmt.

und genauso geht man mit den Flugplätzen um.."ist doch eh alles nur teures Hobby"manche Verantwortlichen sehen warscheinlich an der Stelle schon ein Industriegebiet,Einkaufcenter oder das Eigene Haus in Idillischer Lage...Aber das kann doch fast gar nicht angehen,das man in einem angeblich Demokratischen Land sich (auch wenn einer minderheit angehört)Lenken lassen muß wie zu "des Gefreiten"Zeiten.(auch wenn ich zu Jung bin um das beurteilen zu dürfen,allerdings hab ich mich oft mit noch bzw Ex Piloten die das beurteilen dürfen unterhalten und da hört man das selbe) Kernaussage meinerseits "ES REICHT"
20. Dezember 2008: Von  an M Schnell
eben...daraus läßt sich m.e. ableiten:

mach aus dem pack sozialhilfeempfänger, kürze jedes jahr, denn hungernde sind leichter zu regieren...

war bei stalin auch schon so!

schaut mal, an wievielen schrauben gedreht wird....um diese richtung zu bekommen....

achja: der aufschwung ist bei den menschen angekommen...

bald gibts den volks-plasma-fernseher für alle! aber bevor man fernsehen kann, muß man jeden tag regierungsparolen für 1 stunde auf dem volkskabelkanal ertragen....

mfg
ingo fuhrmeister
20. Dezember 2008: Von M Schnell an 
stimmt aber der Aufschwung ist bei den Menschen Angekommen.
und Sie sehen staunend zu wie der "Aufschwingende"seine Figur 100m über dem Zahlenden Volk gekonnt beendet und dankend für ihr Geld mit den Flächen wackelnd zurück nach Berlin entschwindet.

Mit Blick auf Berlin bekommt die Aussage vom *Straußen ich zitiere mal *Hansemann Zöllner "Ahn ganzen Landstrich verbrecher hats der Strauß immer gnand"

eine ganz neue Bedeutung...
20. Dezember 2008: Von Stefan Jaudas an 
... leider ist es so, daß die Aufstiegskandidaten bei uns voll in die Steuer-Schere fallen, während die, die schon "oben" sind, jede Menge Vergünstigungen nutzen können und dürfen. Das Theater um Frau Staatsanwalt aus Bochum überrascht mich auch nicht wirklich - der Fall Z. & Co. ist politisch (parteifinanziell) unliebsam, also wird er hintertrieben.

Der Deutsche der so denkt wie der Chinese, sieht sich mit 100.000 Bürokraten konfrontiert*. Aber im Gegensatz zum Chinesen kann er diese Bürokraten weder schmieren, noch sehen es diese als Pflicht an, der heimischen Wirtschaft im Zweifelsfall den Vorzug zu geben.

Aber wir werden schon wieder OT. Nicht, daß uns noch jemand rügt ... ;-)

Gruß

StefanJ

* Damit es nicht zu OT wird, zwei Beispiele: Letztes Jahr hat ein Segelfluggelände nach fast 4 Jahren Bearbeitungszeit endlich die UL-Genehmigung von befristet auf unbefristet erweitert bekommen. Vorher mußte das OK der unteren Naturschutzbehörde (Landratsamt) eingeholt werden. O-Ton des Sachbeariters: Er habe sich das mal angeschaut an einem Samstag, da würden doch tatsächlich Segelflugzeuge im Landschaftsschutz- und FFH-Gebiet herumstehen. Nein, das kann er nicht gutheißen ... Zweites Beispiel, ein Verein im Norden hatte vor ca. 50 Jahren sein Gelände vom Eigentümer (Kreis) "auf Lebenszeit zur Nutzung überlassen" bekommen. Als Gegenleistung wurde das Gelände ökologisch angemessen gepflegt. Das sind daher die letzten zusammenhängenden Hektar Trockenmagerrasen in der ganzen Gegend. Neuer Referent in der unteren Naturschutzbehörde (will sich beweisen), einseitige Kündigung der alten Regelung, dafür jetzt gesalzene Pacht zu zahlen und umfangreiche detaillierte Auflagen einzuhalten. Ökologisch pflegen auf eigene Kosten müssen die natürlich weiterhin. Das ist der Dank des Vaterlandes für eigenmächtigen (sprich nicht bürokratisch veranlaßten und überwachten) tätigen Naturschutz.
20. Dezember 2008: Von  an Stefan Jaudas
und warum haben die vereinsmitglieder bzw. vorstand diesen experten nicht verklagt, amtshaftungsklage, schadensersatz, dienstaufsichtsbeschwerde, mindestens 2 jeden tag, und die stehen in der L-akte drin.......da wären mir eine menge schweinereien eingefallen, um den typen das leben schwer zu machen.....steinbrucherfahrungen unter gleichgesinnten prägt eben..

mfg
ingo fuhrmeister
20. Dezember 2008: Von M Schnell an 
Sie sagen es...ist der Aktenkeller erstmal voll und im Büro auch kein Platz mehr,rudert man schon zurück,mit ähnlichem Wortlaut wie folgt:

"Nach eingehender Prüfung ihres Anliegens,sind wir zu dem Schluß gekommen das einer erneuten Änderung des Nutzungsvertrages,wie vom ihnen gewünscht ausnahmsweise stattgegeben werden kann."

i.a Unleserlich

oder der Klassiker: Nach eingehender Prüfung müssen wir leider mitteilen,das eine Festlegung wie von ihnen gewünscht,im heutigen Recht nicht mehr Vorgesehen ist.

i.A "zu unserem Glück" Unleserlich XXX
20. Dezember 2008: Von Michael Stock an Hans-Georg Pauthner
Hallo Herr Pauthner,

unsere Mitmenschen haben in den wenigsten Fällen ein grundsätzliches Problem mit der AL. Flugtage sind immer gut besucht, die Faszination Fliegen verfängt durchaus noch. Ein billiges Freizeitvergnügen für "Jedermann" ist die Fliegerei bei uns aber höchstens mit dem Segelflugzeug, wobei der damit verbundene hohe Zeitaufwand und die klassische Vereinsmeierei die Anzahl der entsprechenden Piloten nicht in den Himmel wachsen läßt. An dieser Stelle müssen die entsprechenden Verbände ansetzen, wenn da mehr draus werden soll (eigentlich ist der Segelflug ja die ideale Anfängerschulung, denn besser als im Segelflugzeug kann man das Fliegen nicht lernen). Der Luftsport beschäftigt sich aber im Wesentlichen mit sich selbst und mit 1000km-Dreiecken. Für Außenstehende ist das eher abschreckend.

ULs zeigen den Weg des wenigstens noch halbwegs bezahlbaren Fliegens mit Motor auf, wenn auch mit einigen Fehlentwicklungen, die ja auch im PuF-Forum schon ausgiebig dokumentiert wurden. Wenn ich in Google aber "Ultraleicht fliegen" eingebe, bekomme ich 40.100 Treffer, unter den Begriffen "Flugplatz Gegner" und "Luftfahrt Gegner" zusammen genauso viele. Für den Begriff "Fluglärm" sind es 974.000 Treffer.

Diese Zahlen sind zwar nicht extrem hilfreich, aber sie zeigen wo unser Problem liegt. Ein neues Vorbild haben wir doch seit kurzem mit Matthias Dolderer (RedBull AirRaces 2009) auch wieder. Im Gegensatz zum, sagen wir mal, linken Außenverteidiger des drittklassigen C-Liga-Fußballvereins in Hinterkirchen-Mauernheim kennt den bloß außer uns keiner.

Viele Grüße,

M. Stock
22. Dezember 2008: Von Hubert Eckl an Michael Stock
Hallo,

Ja der Segelflug ist die einzige Möglichkeit geblieben bezahlbar in die Luft zu kommen.
Es leider auch kein Breitensport. Schaut Euch mal die DAEC Statistiken an, aber nicht erschrecken! Die Zahl der Segelflieger ist seit 1990 um ein Drittel zurückgegangen. Schuldzuweisungen? Keine Ahnung...bin ratlos
22. Dezember 2008: Von  an M Schnell
Herr Scheuerlein, Sie sagten : "Wieviel muß ich schon haben um mir genug Berufs weiterbildung zu Leisten,damit ich dann hart genug arbeiten darf um mir evtl mal auch sowas leisten zu können"

Ich habe kein Abitur, keine reiche Eltern (Vater ging vor 25 Jahre richtig pleite, wir Kinder mussten ihn unterstützen), keine Lehre oder reich geheiratet und kann mir trotzdem das 2-Mot Fliegen leisten und verdiene dabei mein Geld legal. Man muss halt was dafür tun. Nur schimpfen und sagen das man die "Ausbildung nicht bezahlen kann" bringt da nichts. Selber was anpacken ist der richtige Weg. In diesem Land wird aus meiner Sicht öfters mal zuviel gejammert. Wenn man die Jammerenergie zum Teil in Arbeit/Inovation umsetzen würde, bringt das bestimmt mehr....

139 Beiträge Seite 1 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang