Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

34 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

27. Januar 2025 23:27 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Kain Kirchhof

marco...schau



1 / 1




BAC-CO-PatrolMINORchangeEASA.pdf
Adobe PDF | 2.0 mb | Details

EASA minor change approval für 
BAC-CO-Patrol


28. Januar 2025 09:57 Uhr: Von Kain Kirchhof an ingo fuhrmeister
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Januar 2025 11:48 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Kain Kirchhof Bewertung: +1.00 [1]

LBA - was ist das?

ich hab EASA-minor change...vom zertifiziertem betrieb...er vertritt die easa...

28. Januar 2025 13:17 Uhr: Von Chris _____ an Kain Kirchhof Bewertung: +2.00 [2]

Bei der Diskussion über "Zulassung": Ich verstehe umgekehrt nicht, warum Flugzeuge ohne CO-Warner überhaupt zugelassen sind. Bei allen Kontroversen über die Überregulierung der Fliegerei, an dieser Stelle sind wir unterreguliert, meine ich. ALLE gecharterten Flieger, die ich je hatte, hatten keinen CO-Warner, und erst nach Jahren der Fliegerei habe ich begriffen, wie gefährlich das ist, gerade bei alten Maschinen.

28. Januar 2025 14:54 Uhr: Von Kain Kirchhof an ingo fuhrmeister
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Januar 2025 15:16 Uhr: Von Kain Kirchhof an Chris _____
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Januar 2025 15:28 Uhr: Von Hubert Eckl an Kain Kirchhof Bewertung: +1.00 [1]

Seit Dallach nehme ich persönlich das sehr ernst und habe mich in die Materie " reingefuchst". Seither liegt bei mir im Gepäcknetz backbord zu Füßen ein COWarner. Gibts bei Amazon 100% zuverlässig für knappe 40,-€. Kohlenmonoxyd ist das Schweineschlachtegift.

28. Januar 2025 15:37 Uhr: Von Kain Kirchhof an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Januar 2025 16:32 Uhr: Von Joachim P. an Kain Kirchhof

JA oder NEIN

kein Grund hier rumzubrüllen.

28. Januar 2025 16:33 Uhr: Von Kain Kirchhof an Joachim P. Bewertung: -1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Januar 2025 16:43 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Kain Kirchhof Bewertung: +4.67 [5]

JAWOLL, HERR OBERLEHERER !

Sorry, Marco, aber das musste sein !

28. Januar 2025 18:00 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Kain Kirchhof

darauf bin ich nicht aufmerksam gemaht worden vom ersteller der zulassung,

jeder avionikbetrieb oder ltb hat sich über das dokument gefreut

sogar die ACAM hat es bei einer überprüfung gemessen, gewogen und für erlaucht befunden!

28. Januar 2025 18:09 Uhr: Von ch ess an Hubert Eckl

Backbord zu Fuessen koennte suboptimal sein.

CO ist (etwas) leichter als Luft und sinkt nicht ab.

Sind die Lufteinlaesse bei Dir im Fussraum ?

28. Januar 2025 18:15 Uhr: Von ingo fuhrmeister an ch ess

hubärt hat keinen lufteinlass im flieger....er fliegt ohne haube...

28. Januar 2025 18:28 Uhr: Von Hubert Eckl an ch ess

Hm, da sagen mir meine Experten was anderes. Lasse mich aber gerne belehren. Oben ist direkt gelüftet. Wenn irgendwas aus dem "Maschinenraum" nach innen dringt dann über den Bereich Fuß bis Hüfte. Die billigen Aufkleber jedoch bringen gar nix, die Co Warner aus der Luftfahrt? Siehe Diskussion mit den Cirrus Akkus.

28. Januar 2025 18:28 Uhr: Von ch ess an ingo fuhrmeister

Cabrio, wie cool ;-)

28. Januar 2025 19:00 Uhr: Von Kain Kirchhof an ingo fuhrmeister
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Januar 2025 19:35 Uhr: Von Kain Kirchhof an Reinhard Haselwanter
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Januar 2025 19:46 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Kain Kirchhof

du solltest langsam verstehen, daß ich ein genie bin, wie hubärt - grenzwertig dem wahnsinn nahe...aber creativem wahnsinn....

leider wollte so ca 2012 keiner mein headset mit co-warner integriert haben...jetzt laufen alle dem lightspeed hinterher...der hats von mir kopiert...in 2014...

für die einbauversion habe ich oma-rechte...da ändere ich nix mehr!

28. Januar 2025 20:05 Uhr: Von Kain Kirchhof an ingo fuhrmeister
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Januar 2025 20:15 Uhr: Von Bernhard Tenzler an Kain Kirchhof

Ich frag mich überigens schon lange warum es ausser dein Gerät scheinbar nichts vergleichbares und auch keine "avionik" oä. mit einer derartigen zusatz Funktion am markt gibt.

BeimGarmin G1000 ist das serienmässig vorhanden

28. Januar 2025 20:24 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Bernhard Tenzler

aber du siehst den alarm nur...du hörst ihn nicht...und wennst ihn rot leuchten siehst...siehst du ihn nicht...weil rot im auge als erstes ausfällt...

28. Januar 2025 20:25 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Kain Kirchhof Bewertung: +1.00 [1]

mehr als huberts motorüberholung.....

späßle.... ich plane mit eur 650,--incl.

29. Januar 2025 09:33 Uhr: Von Bernhard Tenzler an ingo fuhrmeister

aber du siehst den alarm nur...du hörst ihn nicht...und wennst ihn rot leuchten siehst...siehst du ihn nicht...weil rot im auge als erstes ausfällt...

das ist nicht korrekt, es gibt einen rot blinkenden warning annunciator und einen konstanten Warnton

29. Januar 2025 10:04 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Bernhard Tenzler

ist der warnton im headset?


34 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang