Hi Nicolas,
Ich habe in meiner M20J ebenfalls 2 GI275 eingebaut und diese mit dem verbauten S-Tec 60-2 verbunden.
Kurzum - bis mal alles funktioniert hat, (ähnliches Verhalten wie bei deinem zweiten Testflug) war es ein wochenlanger Kampf, und ich war ebenfalls mehrmals kurz davor das Geld für den Garmin Autopilot auszugeben und werde das wahrscheinlich auch langfristig machen. Wir hatten am Schluß alles durch - in den Einstellungen rumgepfuscht, das A/P Bedienpanel plus beide Computer zu S-Tec eingeschickt und alle Servos und Kabel überprüft, alles ohne Befund.
Da du das Installation Manual ebenfalls zur Verfügung hast, nehme ich an du kennst die angehängten Tabellen zu den Autopilot-Einstellungen im GI275. Da unsere M20J davor ebenfalls ein Century NSD-360 HSI hatte, haben wir dieses in den GI275 auch als HSI Type ausgewählt gehabt.
Garmin musste nach einigen Nachfragen dann zähneknirschend eingestehen, dass diese HSI Variante noch nie so richtig gut mit dem GI275 zusammengearbeitet hat. Entsprechend war unsere einzige Lösung das Bedienteil nochmal einzuschicken, damit S-Tec dort alles auf das King Ki 525 umlötet. Seitdem funktioniert es super. Ich fürchte nur mit dem Century 21 habt ihr diese Option gar nicht.
Ich habe auch in meinem fliegenden Bekanntenkreis schon mehrmals gehört, dass das Interface zwischen den GI275 und den alten Autopiloten leider nicht mal im Ansatz so gut funktioniert wie Garmin es beschreibt. Auch der Avionikbetrieb hat ähnliches berichtet. Und Garmin will natürlich sowieso ihre eigenen Autopiloten verkaufen - die zugegebenermaßen auch um Welten besser aber eben teuer sind.
Grüße,
Sebastian