Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2023: Von Nicolas Nickisch an Sebastian Reis

Du machst mir Mut.

Unser C21 kann sowohl mit einem DG wie auch mit einem HSI (NSD ....) betrieben werden.

Wir hatten den DG (poor man's HSI). Das hatte die Werft wohl nicht auf dem Schirm und hat das Ganze einfach so durchverkabelt wie im install manual angegeben.

Was ich auch bsilang nicht wusste: Ein DG und ein HSI verhlaten sich in der Ansteuerung wohl ziemlich unterschiedlich.

Beim C21 müssen dafür am Computer wohl einige Pins konfiguriert werden oder Brücken in einen Stecker. Ob das deinem Umlöten entspricht?

Die GI275 "sprechen" generell HSI und nicht DG, was dann am C21 zu unverständnis führte. Siehe Deine Tabellen. Nachdem klar war, daß wir eben ein DG hatten, konnte der Heading Bug grundsätzlich zum Funktionieren gebracht werden.

Ich hoffe trotzdem, daß wir um den GFC drum rum kommen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang