Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Mai 2023: Von Toni S. an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]
Ist auch beim AT-1 nach wie vor so. Zum Glück kann man in der aktuellen Version anscheinend mehrere Geräte mit dem WLAN verbunden haben (auch wenn das ausdrücklich nicht empfohlen wird), die Positions- und Verkehrsdaten bekommt aber nur ein Gerät. In meinem Test, einfach das, auf welchem in SkyDemon zuerst "fly" gedrückt wurde.
Mit der vorigen SW-Version musste man höllisch aufpassen, dass nicht doch das Handy in der Hosentasche mit dem WLAN verbunden war, denn die Geräte haben sich dann dauernd wechselseitig raus geschmissen. Ich mache es jetzt so, dass sich das Tablet automatisch verbindet, das Handy aber nicht. Das will ich eigentlich eh im Mobilfunknetz belassen, um zb den AR-Bot steuern zu können...
3. Mai 2023: Von Markus S. an Toni S.

Ich verwende PilotAware, da muss man zwar einen jährlichen Lizenz Key kaufen (ca. 30€/Jahr) aber zur Anzeige von Traffic in SkyDemon ist keine weitere Lizenz notwendig.

Bei mir läuft SkyDemon auf einem iPad mini (rechts am Joke) und als Backup auf einem iPhone (links am Joke) auf welchem in der Regel der Radar Screen von PilotAware oder eben SkyDemon läuft. Über das GPS von PilotAware wird über WLAN das iPad gesynct. Das iPhone hat sein eigenes GPS. Der Switch vom Flugplatz WLAN mit dem von PilotAware klappt problemlos sobald man das WLAN beim rollen verlässt.

3. Mai 2023: Von Udo R. an Toni S.

Zum Glück kann man in der aktuellen Version anscheinend mehrere Geräte mit dem WLAN verbunden haben (auch wenn das ausdrücklich nicht empfohlen wird), die Positions- und Verkehrsdaten bekommt aber nur ein Gerät.

Aha!! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich manchmal auf dem Tablet das sehe und manchmal nicht, denn typischerweise habe ich mindestens drei Geräte mit dem AT-1 verbunden. Die verbinden sich ja einfach automatisch wenn man es nicht verhindert. Und wenn mal ein Apfel die Zugangsdaten hat haben sie gleich alle...

Immerhin ist es auf den Panel-Displays immer wunderbar zu sehen, und da ist mein backup-GPS meine Kollisionsanzeige. Besser geht es nicht. Wer braucht schon Tablets ;-)

4. Mai 2023: Von Sebastian G____ an Toni S.

Zum Glück kann man in der aktuellen Version anscheinend mehrere Geräte mit dem WLAN verbunden haben (auch wenn das ausdrücklich nicht empfohlen wird), die Positions- und Verkehrsdaten bekommt aber nur ein Gerät.

Im Zweifel mal GDL90 als Protokoll probieren. Das unterstütz normalerweise mehrere Empfänger gleichzeitig.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang