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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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22. Juni 2021: Von Michael Huber an Flieger Max L.oitfelder

Danke auch für deinen Beitrag... ich werde (weiterhin) daran arbeiten und euren Rat beherzigen:-)

22. Juni 2021: Von Laro Kreuznach an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]

Noch ein Tip für die 90°-Kurven in der Platzrunde:

Headingbug auf Runwayheading einstellen und da lassen.

Du siehst dann am genau rechts oder links stehenden Bug, wo Du korrekt im Queranflug/abflug bist, und genau unten im Gegenanflug.

Viele Gyros und HSIs haben rechts und links Markierungen genau zu dem Zweck; das Auge schafft das aber auch so recht präzise.

Ich wünsche weiter viel Freude und Erfolg beim Üben!

22. Juni 2021: Von Joachim P. an Laro Kreuznach

Ich verwende in der Platzrunde lieber den Course-Zeiger vom HSI um die 90° Segmente zu visualisieren. Der ist besser sichtbar und der Bug bleibt frei für andere Dinge. Ob man dann auch die Ablage verwenden kann, hängt von Quelle und lokalen Gegebenheiten (ARP) ab, würde ich nicht machen. Bei Glas und GPS-Quelle muss man halt in OBS gehen, damit der Zeiger gedreht werden kann.

22. Juni 2021: Von Michael Huber an Laro Kreuznach

Danke auch für den Tipp von euch beiden werde ich versuchen:-)

22. Juni 2021: Von T Rund an Joachim P.
Beim GTN750 würde ich einfach den Visual auf die entsprechende Piste aktivieren, dann stellt sich der CRS automatisch auf die richtige Richtung und man muss weder Sorge haben der ARP passt nicht, noch am OBS rumfummeln. Den Glideslope gibt es dann gratis dazu.
22. Juni 2021: Von Sebastian S. an T Rund
Das passt so überhaupt nicht mit dem, was der Fragende sich wünscht.
Das gibt es beim GTN auch nicht, aber Wolfgang L. hat alles Wichtige schon beantwortet.
22. Juni 2021: Von T Rund an Sebastian S.
Ich habe ja auch Joachim P geantwortet.
Was es beim GTN750 nicht geben soll lässt du leider offen.
22. Juni 2021: Von Sebastian S. an T Rund

Ein kpl. Holding au point

mit Aktivierungen des Visual kannst Du in der Platzunde überhaupt nichts anfangen und der Glidepath bringt auch nichts, da er bei einem 3 oder 5 nm fiktiven Punkt auf dem Final liegt und auch nur bei dessen Passieren aktiviert wird. Alles weit außerhalb der Platzrunde oder visual approach eines kontrollierten Platzes über den Gegenanflug.

22. Juni 2021: Von  an Sebastian S.
Beitrag vom Autor gelöscht
22. Juni 2021: Von  an Michael Huber
Beitrag vom Autor gelöscht
23. Juni 2021: Von Joachim P. an T Rund Bewertung: +1.00 [1]

Cool, wusste ich nicht, mangels GTN-Praxis. Kenne nur GN430, G1000 und FMS3000 ;)


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