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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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13. Dezember 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

"Vertikal: Irgendwo habe ich einmal gelesen Birdie auf Bahnende entspräche ca. nem 3° Glideslope. Habe es nie probiert, leg den Vogel auch immer an der Schwelle ab."

Wie Du dann selbst quasi beantwortet hast: der Birdie gibt keinen Gleitwinkel vor, sondern zeigt nur den Ort des Aufschlages. Allerdings erkennt man Abweichungen horizontal und vertikal sehr schnell und exakt.

(Zum Fuel Flow, C510: 490 pph in FL400 sind bei ISA +4 sogar 12 pph über POH, allerdings ist die Speed hier auch 5 KTAS über POH. Beide Triebwerke haben bei mir im Static Thrust Test aktuell 1,6 und 2,0 % N2 Marge, was etwas mehr Thrust bei etwas höherem FF und minimalst besserer Effizienz ergibt, wenn das FADEC die Power setzt. Gerade hot and high macht sich das bemerkbar. In 2000 Flugstunden ist dann TBO und die Marge vermutlich ziemlich weg.)

13. Dezember 2020: Von Patrick Lienhart an Andreas KuNovemberZi

Danke Andreas!

Ich hatte nur was von 90GPH gelesen..

Hast Du meine Mail bzgl. Mustang G1000 Logs erhalten? Danke! Liebe Grüße, Patrick


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