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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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21. November 2019: Von Willi Fundermann an Bernhard Sünder

Zumindest bei mir wird kein Bild dargestellt.

21. November 2019: Von Bernhard Sünder an Willi Fundermann

Jetzt noch einmal: PNG mit 1,5MB. Filelist ist 100% und grün

21. November 2019: Von Bernhard Sünder an Willi Fundermann

und nochmal als JPEG mit 236kB.



1 / 1

G600_SpeedDiscrepancy.jpeg

21. November 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Bernhard Sünder
Beitrag vom Autor gelöscht
21. November 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Bernhard Sünder

Wo wird der Wind angezeigt?

Wann wurde das Foto gemacht?

21. November 2019: Von Bernhard Sünder an Flieger Max L.oitfelder

Windkomponenten links: 1kn von vorne, 87kn von links.

Aufnahme Samstag, 16.11.2019.

21. November 2019: Von Lars Kaderali an Bernhard Sünder Bewertung: +3.00 [3]

Ich denke der Unterschied hängt mit Track / Heading zusammen. Die TAS ist in "Heading" Richtung, der GS bezieht sich auf den Track. Und die Windangabe vermutlich ebenfalls auf das Heading, nicht auf den Track. Das dürfte die Differenz zwischen Anzeige und Deiner Rechnung erklären. Einfach ausgedrückt: Die vielen Knoten von links schieben das Flugzeug in Richtung des Ziels und gehen natürlich mit in die GS ein, immerhin hast Du ja über 20 Grad Vorhaltewinkel...!

21. November 2019: Von Oliver Bucher an Bernhard Sünder

Hallo,

die 87kt Seitenwind (auf das Heading) schieben über die Winkelkomponente den "Track" an. Daher eine erhöhte Groundspeed. Die gewählte Darstellung des Windes im PDF ist optimal für einen Anflug, da ich dort die Seitenwindkomponente (Bezug Flugzeuglängsachse) sehr gut erkennen kann und die Gegenwindkomponente im Bezug zur Flugzeuglängsachse. Die Darstellung ist eine Zerlegung des Windvektors im Bezug auf die Flugzeuglängsachse.

Gruss Oliver


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