Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. November 2019: Von Oliver Bucher an Bernhard Sünder

Hallo,

die 87kt Seitenwind (auf das Heading) schieben über die Winkelkomponente den "Track" an. Daher eine erhöhte Groundspeed. Die gewählte Darstellung des Windes im PDF ist optimal für einen Anflug, da ich dort die Seitenwindkomponente (Bezug Flugzeuglängsachse) sehr gut erkennen kann und die Gegenwindkomponente im Bezug zur Flugzeuglängsachse. Die Darstellung ist eine Zerlegung des Windvektors im Bezug auf die Flugzeuglängsachse.

Gruss Oliver


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang