Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. August 2019: Von Alexander Callidus an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

Naja, die Front zieht auf die Ostsee hinaus, mit in mir unbekannter Länge in Flugrichtung. Und FIS wurde zunehmend besorgt:
"links von Ihnen ist ein Segelflugplatz, können Sie dort landen?"
"...nein, der liegt im Dunkeln, da stehen Gewitter drüber"
"...dann können Sie ... äh, dann sollten Sie... nein ... ... Sie sollten j e t z t auf xyz landen, Freigabe zur Landung haben Sie.

Am "Ende" der Front wird sie ja langsam schwächer, die Sichtflugbedingungen dort sind mir im Flug unbekannt. Da ist es schon ungemütlich, sich darauf zu verlassen, daß nach 1-2-3h über Wasser später dann ohne Funkverbindung schon wieder Land kommt.

Dann wäre ich eher umgekehrt (auch das aber lieber mit Radar-Lagebild) oder habe eben eine Sicherheitslandung gemacht. Die war fliegerisch undramatisch und eine interessante Erfahrung. Ich würde das auch jederzeit wieder so machen, evtl. noch ausführlicher mit dem Lotsen die Lage besprechen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang