Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2018: Von Thomas Nadenau an Tee Jay

... und die Einfachheit der Bedienung eine maßgebliche Rolle.

Gerade wenn Du im Cockpit sitzt und einen klaren Kopf brauchst, will ich mich nicht in einer App durch Menüs oder zig Seiten durchwühlen.

Ich bin selten so einig mit deinen Aussagen, wie mit der obigen.

Bei VFR in schlechtem Wetter nehme ich gerne Unterstützung, Ablenkung kann ich da wirklich nicht gebrauchen.

22. März 2018: Von  an Thomas Nadenau

Mir gefällt persönlich das Design ("Look & Feel") von Jeppesen aber auch von Garmin Pilot auch besser als SkyDemon, das etwas altbacken daherkommt.

Trotzdem benutze ich VFR nur SkyDemon, da ich die Karten am angenehmsten finde.

Features, Bedienung etc. interessieren mich nur am Rande. Auch VFR würde ich nie einen Flug in irgendeinem dieser Programme planen. Dazu schaue ich mir die Papierkarte an, lege ein paar Punkte fest und gebe die in mein GNS430W ein.

In SkyDemon gebe ich auch keine Route ein, sondern lass es einfach nebenher laufen, um zu wissen wo ich bin.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang