Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Hi Lennart, danke!

Nein, die DA40D hat separate Fuel-Low-Sensoren (ein Glück :-) ). Zu den quantitativen "Meßstäben" ist mir leider gar nichts bekannt. Ich hätte mir mal den letzten ausgebauten (der vorher war vor meinem Erwerb) aushändigen lassen sollen.

Also die Heißkleberkleckse am Kabel als "Zugentlastung" oder gar "Dichtung" hinterlassen irgendwie keinen besonders guten Eindruck:

https://plus.google.com/photos/104608122039071688071/albums/5842033813440765409?authkey=CNrrtoeVh9KZtAE

Von hier: https://www.diamondaviators.net/forum/so-you-have-a-defective-fuel-sensor-t4255.html

Der Bericht macht auch deutlich, dass der Ölwechsel doch etwas einfacher als der Austausch der Sensoren ist :-)

Die 2.000er, die dort als echt aufwändig beschrieben wird, habe ich zum Glück hinter mir. In dem Rahmen war auch die 2. Fuelanzeige getauscht worden, nur - wie geschrieben - hat der Spaß danach dann wieder nur etwa 200 Betriebsstunden gehalten - auf beiden Seiten.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang