Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Fliegerfreund Uwe Bewertung: +2.00 [2]
So, die Banalitäten eines "einfachen Alexis" habe ich natürlich auch schon absolviert.
Meine schönste Geschichte hatte ich neulich im iPad-Thread gebracht, hier noch mal thematisch richtig:

Hmmh, Papier und nicht ausfallen?

Im Lachen über sich selbst liegt ja auch Souveränität, also hier aus der Reihe "Georg in Gefahr" die Geschichte vom Üben für den Solo-Dreiecksflug:

Es war ein sehr heißer Sommertag, und mein Fluglehrer und ich hatten beide die Seitenluken der Aquila offen. Wir waren im Leg "Dahlemer Binz -> Koblenz", und der Flugschüler blickte ziemlich unglücklich wechselnd auf die Karte und die eher eintönige Landschaft der Eifel.
Kennt Ihr das Geräusch der Toilette eines ICEs beim Drücken der "Spül"-Taste? Die vielmehr eine "Unterdruck-Marsch!"-Taste ist?
Naja, auf einmal gab es dieses Geräusch, und zwar in sehr laut. Und ganz ohne ICE.
Und der Flugschüler schreckte auf, und stellte entsetzt fest, dass sein Schoß, auf dem die Karte ausgebreitet war, leer war.
Und der Blick wendete sich ungläubig der kleinen Luke zu, aber da war die Karte auch nicht, aber weit hinter dem Flugzeug schwebte langsam ein großes Stück Papier den dunklen Wäldern der Eifel entgegen.

...
22. September 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +2.00 [2]
Und einen Unveröffentlichten haue ich noch raus, so den peinlichsten:

Stolz führt unser frisch gebackener Flugzeugbesitzer seinem Umfeld das neue Flugzeug vor, und nun soll es das erste Mal auf eine Insel gehen - mit 2 guten Freunden nach Juist.
Alles noch etwas unvertraut, und außerdem einer der ersten Starts mit mehr als 2 Personen an Bord, und dann noch unter 1000m.
Es war die sonntägliche Rushhour des Heimreiseverkehrs auf Juist, hinter mir standen 3 Flugzeuge (inkl. Inselflieger) UND jemand anderes aus EDLN.
Und vor mir ein Gyrocopter, was bekanntlich etwas dauert, sodass ich die Funktionsweise meinen Freunden erklärte, auf die langsamere Geschwindigkeit hinwies, und vor Labern den finalen "Abflugbereitcheck" beim Aufrollen vergass.
Und ich war nervös beim Startlauf, und vor Nervosität habe ich meinen Halt, den Steuerknüppel fest umklammert - einschließlich der Sprechtaste...
Und dann lief der Start quälend langsam, und das Flugzeug wollte gefühlt nicht abheben.
Ein Blick zur Seite, und ein lauter Fluch: "Scheisse: Die Klappen!"
Klappen raus, das Flugzeug geht hoch, und irgendwie höre ich noch ein knatterndes "Sie blockieren meinen Funk".
Oh, ja, die Taste...

Was kann es Schöneres geben, als wenn man seine Fehler auch noch live in die weite Welt funkt!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang