Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +2.00 [2]
Und einen Unveröffentlichten haue ich noch raus, so den peinlichsten:

Stolz führt unser frisch gebackener Flugzeugbesitzer seinem Umfeld das neue Flugzeug vor, und nun soll es das erste Mal auf eine Insel gehen - mit 2 guten Freunden nach Juist.
Alles noch etwas unvertraut, und außerdem einer der ersten Starts mit mehr als 2 Personen an Bord, und dann noch unter 1000m.
Es war die sonntägliche Rushhour des Heimreiseverkehrs auf Juist, hinter mir standen 3 Flugzeuge (inkl. Inselflieger) UND jemand anderes aus EDLN.
Und vor mir ein Gyrocopter, was bekanntlich etwas dauert, sodass ich die Funktionsweise meinen Freunden erklärte, auf die langsamere Geschwindigkeit hinwies, und vor Labern den finalen "Abflugbereitcheck" beim Aufrollen vergass.
Und ich war nervös beim Startlauf, und vor Nervosität habe ich meinen Halt, den Steuerknüppel fest umklammert - einschließlich der Sprechtaste...
Und dann lief der Start quälend langsam, und das Flugzeug wollte gefühlt nicht abheben.
Ein Blick zur Seite, und ein lauter Fluch: "Scheisse: Die Klappen!"
Klappen raus, das Flugzeug geht hoch, und irgendwie höre ich noch ein knatterndes "Sie blockieren meinen Funk".
Oh, ja, die Taste...

Was kann es Schöneres geben, als wenn man seine Fehler auch noch live in die weite Welt funkt!

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang