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1. Februar 2013: Von Guido Warnecke an Roland Schmidt
Hi Roland,
das ist eine schwierige Frage. Wo faengt man da an und wo hoert man auf? Soll man 10, 20 oder 30% unter den Limits bleiben.
Ich bin da unschluessig obwohl ich grundsaetzlich Flugzeuge "gut" behandeln will.



Happy Landings,
Guido
1. Februar 2013: Von Roland Schmidt an Guido Warnecke

Hallo Guido,

mit dem Vorsatz Flugzeuge gut behandeln zu wollen fliegen wir wohl alle. Und dass einem das nicht immer gelingt - naja, das muss (sollte) man sich wohl auch manchmal eingestehen.

Ich war mal dabei, als jemand bei knapp 120 KIAS full flaps gesetzt hat - in einer 172er!! Mann - das hatte was von Bremsfallschirm.

Der richtige Ansatz wäre m. E. schon mal, mit der ersten Klappenstufe anzufangen am Anfang des weißen Bogens. Aber hey - wem erzähle ich das eigentlich? ;-)

Gruß

Roland


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