Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2013: Von Roland Schmidt an Guido Warnecke

Hallo Guido,

mit dem Vorsatz Flugzeuge gut behandeln zu wollen fliegen wir wohl alle. Und dass einem das nicht immer gelingt - naja, das muss (sollte) man sich wohl auch manchmal eingestehen.

Ich war mal dabei, als jemand bei knapp 120 KIAS full flaps gesetzt hat - in einer 172er!! Mann - das hatte was von Bremsfallschirm.

Der richtige Ansatz wäre m. E. schon mal, mit der ersten Klappenstufe anzufangen am Anfang des weißen Bogens. Aber hey - wem erzähle ich das eigentlich? ;-)

Gruß

Roland


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang