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21. August 2011: Von Flieger Max Loitfelder an joy ride
<die trotz ELT nicht machbare rettung spricht weiter gegen den sinnlosen zwang>Der Grund für das verspätete Auffinden war daß der Heli wegen Schlechtwetter nicht fliegen konnte und das ELT von der Bergrettung zu Fuß gesucht werden mußte. Der Tod dürfte nur wenige Stunden vor dem Auffinden (aber ca. 12 Stunden nach dem Absturz) eingetreten sein, hätte der Heli fliegen können wäre der Kollege nicht erfroren.

Ohne ELT hingegen hätte man ihn Tage/Wochen nicht gefunden, für mich macht es schon Sinn.


22. August 2011: Von joy ride an Flieger Max Loitfelder

für mich macht es schon Sinn

danke - genau davon spreche ich: "es", das (fest eingebaute) ELT ist für manchen was gutes - und sei es nur eine trügerische gefühlte sicherheit - selbst das trägt zu wohlbefinden bei. was aber für alle kaum sinn macht ist "sie", die vorschrift.

nicht nur wegen einsatzspektrum, sondern auch wegen schikane-charakter, das wiederum auch hauptsächlich wegen rückwirkender, ursprünglicher, auslegung, die lediglich durch NfL wider gradgebogen wurde, ähnlich dem mode-s der nicht benutzt, und per NOTAM lokal ausgeschaltet werden muss, und sonstige hirnrissige ideen in summe zu aufblähungen führt und eigentlich nur behördenexistenz als zweck hat ... (ok, und firmenförderung - beim nacktscanner war es zumindest offensichtlicher)

feuerlöscher möcht ich gar nicht erwähnen, damit holdosi mit seinem nichtausgeführten auftrag nicht auch noch aus dem busch kommt ;-) ... ist aber auch was gutes, für theoretische fälle, am boden und in der luft. (vor allem das luftfahrtzugelassene gerät, mit 2 m mindestabstand)


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