Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2011: Von joy ride an Flieger Max Loitfelder

für mich macht es schon Sinn

danke - genau davon spreche ich: "es", das (fest eingebaute) ELT ist für manchen was gutes - und sei es nur eine trügerische gefühlte sicherheit - selbst das trägt zu wohlbefinden bei. was aber für alle kaum sinn macht ist "sie", die vorschrift.

nicht nur wegen einsatzspektrum, sondern auch wegen schikane-charakter, das wiederum auch hauptsächlich wegen rückwirkender, ursprünglicher, auslegung, die lediglich durch NfL wider gradgebogen wurde, ähnlich dem mode-s der nicht benutzt, und per NOTAM lokal ausgeschaltet werden muss, und sonstige hirnrissige ideen in summe zu aufblähungen führt und eigentlich nur behördenexistenz als zweck hat ... (ok, und firmenförderung - beim nacktscanner war es zumindest offensichtlicher)

feuerlöscher möcht ich gar nicht erwähnen, damit holdosi mit seinem nichtausgeführten auftrag nicht auch noch aus dem busch kommt ;-) ... ist aber auch was gutes, für theoretische fälle, am boden und in der luft. (vor allem das luftfahrtzugelassene gerät, mit 2 m mindestabstand)

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang