Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2004: Von RotorHead an 
Auf manchen Strecken funktioniert das aber einfach nicht. Was hilft das "checken", wenn es keinen sinnvollen und offiziellen Weg zum Ziel gibt. Z.B. ist es äußerst schwierig, den Bereich von LFSB, LSZH und EDDS von SW bzw. W nach NE bzw. E im Lower Airspace zu durchqueren. Das liegt ggf. auch am verwendeten Fluggerät, das z.B. ein Routing über die Alpen nicht wirklich sinnvoll oder sogar unmöglich macht.

Ein "request alternate" oder "cancel IFR" zur rechten Zeit kann helfen. Oft sind viele Airways nur dann zulässig, wenn bestimmte Flughäfen als Ziel angegeben werden. Dann hilft es nur, einen dieser Flughäfen als Ziel zu nennen, mit dem wahren Ziel als Alternate. Im Endeffekt ist es ohnehin nur wichtig, erst einmal im System aufgenommen worden zu sein.
9. September 2004: Von Weber an RotorHead
Ich kann das nur bestätigen. Andererseits habe ich aufgehört lange zu studieren. Ich lasse den FPL in vom System erstellen, geben Ihn aus so wie er ist und im schlimmsten Fall kommen von Brüssel ein paar Korrekturen. Wenigstens im letzen Jahr lief das dann auch so ab. Vorher kam es oft vor dass beim Startup noch mal ein neuer FPL per Funk kam und wenn es dann ganz toll wurde dieser in der Luft nochmals korrigiert wurde.
Was ich aber stets als schlechten Witz empfunden habe ist, dass Jeppview nicht fähig ist, die Aeroport daten und vorallem telefonnummern auf der CD zu speichern. Das was technisch am wenigsten Platz braucht ist immer noch auf Papier.
Hans
13. September 2004: Von  an RotorHead
Nennen Sie mir zwei oder drei gewünschte Verbindungen und Ihre Maximale Höhe (w/evtl. Vereisung), die Sie fliegen möchten. Ich meine, Ihnen mit Hilfe von CFMU sehr schnell die beste und zulässige Strecke ausfindig machen zu können.

Die Probleme im Raum EDDS und EDNY sind mir bekannt.
MFG
info@defvh.de
13. September 2004: Von RotorHead an 
Z.B. von LFMV nach EDDN in max. FL130.
14. September 2004: Von  an RotorHead
Guten Morgen, es hat 10 Minuten gedauert:
Da ich keine Flugzeugdaten hatte, nahm ich mal meine Daten an. Der Flugplan lautet und wurde mit no errors bestätigt (an einem Wochentag):
-fpl-defvh-ig
-be33/l-sr/c
-lfmv0600
-n0160f130 mtl v44 amoni dct ltp n871 gipno dct belus b16 pas/n0160f090 g5 wil j50 romir n851 lokta z728 notga y712 dkb dkb4p
-eddn0300 edqd
-dof/040915###-MYBR-###

Flugzeit wurde von CFMU errechnet.

Gute Reise

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang