Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2004: Von Weber an RotorHead
Ich kann das nur bestätigen. Andererseits habe ich aufgehört lange zu studieren. Ich lasse den FPL in vom System erstellen, geben Ihn aus so wie er ist und im schlimmsten Fall kommen von Brüssel ein paar Korrekturen. Wenigstens im letzen Jahr lief das dann auch so ab. Vorher kam es oft vor dass beim Startup noch mal ein neuer FPL per Funk kam und wenn es dann ganz toll wurde dieser in der Luft nochmals korrigiert wurde.
Was ich aber stets als schlechten Witz empfunden habe ist, dass Jeppview nicht fähig ist, die Aeroport daten und vorallem telefonnummern auf der CD zu speichern. Das was technisch am wenigsten Platz braucht ist immer noch auf Papier.
Hans

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang