Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Dezember 2012: Von frank ernst  Bewertung: +2.00 [2]
Dann möchte ich mich der konstruktiven Kritik mal anschließen:

Was mir gut gefällt:

- ist insgesamt die Länge und Ausführlichkeit der Artikel. Es wird sich "Zeit und Platz" genommen, die Themen zu beleuchten
- Schilderung und Update zur politischen Lage der GA
- Unfallanalyse
- gut fand ich auch z.B. den Artikel über AoA-Anzeigen oder FLARM, halt sehr GA-nah!!

Was ich verbesserungswürdig finde bzw. Anregungen:

- in der Tat: seit Inbetriebnahme der Cheyenne kann man den Eindruck gewinnen, dass auf ihr absolvierte Flüge "generell" als Titelthemen herhalten müssen. Das kann interessant sein, um mal einen Eindruck in die 2-Mot-IFR-Fliegerei zu erhalten, für den überwiegenden Teil der SEP-Piloten, die mit Druckkabine und Klimaanlage eher weniger in Berührung kommen, etwas langweilig. Auch die Funktionsweise der Hydraulik eines Airbusses ist nicht soo spannend.
- schön wäre, wenn mehr Themen zur (Privat-) Halterschaft aufgegriffen würden; wann sollte ein Motor überholt werden, welche Möglichkeiten gibt es? Unterschiede USA-Europa, worauf ist zu achten. Welche Kosten sind in der Praxis zu erwarten?
- Was ist bei Avionik-Einlastungen zu beachten, welche Dokumentation ist notwendig; ist der Gebrauchtmarkt eine Alternative, vor allem, wenn die Installation der Geräte vorschriftsmäßig erfolgen soll
- Wie geht man den Kauf eines gebrauchten Flugzeuges am besten an? Was ist zu tun, wenn man als Deutscher eine im Ausland registrierte Maschinen betreiben zu wollen
- ich würde mir mehr Infos bezüglich der neuen EASA-Lizenten wünschen; was sollen UL-Piloten am besten machen, was ehemalige ICAO-PPLer, was nationale PPL-Inhaber. Muss CVFR noch absolviert werden, kann man ggfs. CVFR/NVFR kombinieren usw.

Insgesamt aber kann man sagen: macht weiter so!!

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang