Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2012: Von Andreas KuNovemberZi an Krisha Buchholz
Unglaublich!
Ich drücke Ihnen und allen anderen "Sündern" fest beide Daumen.

Ich warte auf den ersten Zusammenstoß, der durch präziseste Einhaltung von Höhe und Flugweg bei gleichzeitiger maximaler Beachtung des GPS verursacht wird.

Auch wenn ich selbst in den letzten Jahren nie nach Bonn - Hangelar musste, hat das Vorgehen dort auch bei mir dazu geführt, dass ich in der Platzrunde regelmäßig auf das GPS sehe. Völlig sinnfrei, eigentlich, und auch nicht günstig für die Sicherheit.

Erst kürzlich wurde ich auf Langeoog von einem (eigentlich langsameren) Flieger hinter mir offenbar übersehen. Konnte ich auf dem TCAS verfolgen, und die Flugleitung hat im schon das Durchstarten nahegelegt. Habe dann mit der Seneca eben kräftiger gebremst und bin statt per Back-Track gleich rechts raus (ca. 400 m nach der Schwelle). Möglicherweise hat der Pilot auch ein wenig zu viel auf das GPS gesehen.

Viele Grüße,

Andreas

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang