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31. Juli 2012: Von Achim H. an Peter Schneider
Die ICAO-Vorgaben erfordern mehr als ein "English proficient" nach kurzem Gespräch. Es gilt den Level anhand vereinbarter Kriterien der Sprachbeherrschung festzulegen sowie das Datum der Wiederholungsprüfung bei Level< 6. Die Amis haben schon immer lebenslang gültige Scheine ausgestellt und wollten dieses Prinzip nur wegen der Language Proficiency Sache wohl nicht aufgeben.
31. Juli 2012: Von  an Achim H.

Die ICAO-Vorgaben erfordern mehr als ein "English proficient" nach kurzem Gespräch. Es gilt den Level anhand vereinbarter Kriterien der Sprachbeherrschung festzulegen sowie das Datum der Wiederholungsprüfung bei Level< 6. Die Amis haben schon immer lebenslang gültige Scheine ausgestellt und wollten dieses Prinzip nur wegen der Language Proficiency Sache wohl nicht aufgeben.

Die Amis haben schon immer in Ihren Vorschriften stehen, dass der Inhaber einer Lizenz "able to read, speak, write, and understand the English language" sein muss. Das beinhaltet implizit die Erfüllung der ICAO-Forderungen. Also haben die Amis das getan, was jedes ICAO-Mitglied tun kann, einen differences report abgegeben und gesagt: Diese Voraussetzung erfüllt den Sinn der ICAO-Bestimmung und also ist jeder US-Pilot "von selbst" language proficient in Englisch, weil er sonst keinen US-Schein hätte. Auf Nachfrage, wie gut denn diese Englisch-Kenntnisse im ICAO-Level-System seien, lautete die Antwort: Level 4.

Und wir wollen uns jetzt ernsthaft beschweren, dass ein Land diesen Unsinn mal vernünftig regelt - und nicht möglichst bürokratisch?

31. Juli 2012: Von Achim H. an 
Und die Anforderung der Nachprüfung haben sie an die Fluglehrer beim BFR delegiert?
31. Juli 2012: Von  an Achim H.
Die Anforderung zur Nachprüfung wird ignoriert. Genauso wie die Anforderung, dass bei der Landung eines Flugzeugs ein mit den Brandschutzmitteln vertrauter Mensch anwesend sein muss. Und vieles mehr. Das darf ein ICAO-Mitglied nämlich. Wollen muss es allerdings...

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