Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2012: Von Andreas Trainer an Frank Naumann
Wenn weltweit ALLE Luftfahrer englisch funken würden, wäre die Situational Awareness am allerbesten.

Diejenigen Luftkutscher, die - wie mein Vater, 71 Jahre jung, in der Schule nach WW II kein englisch gelehrt bekommen und im Beruf nie benötigt - werden immer weniger und die jungen können englisch. Die Lage wird täglich besser.

Es kann doch nicht sein, daß Air France in Frankreich französisch funkt - so schön wie die Sprache auch immer klingt - und Lufthansa, Speedbird und Co. keine Chance haben, sich ein Bild der Lage zu machen.

Also, alle funken immer überall englisch und schon ist der Zauber mit Language Proficiency gegessen.

Just my 5 cents.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang