Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2011: Von Max Sutter an joy ride
Man wird den Eindruck nicht los, dass hier Leute ohne Ahnung von der Materie 20'000 Euro verpulvert haben, nur damit eine Ruh ist. Deutsche Hersteller waren vermutlich zu ehrlich und haben wahrheitsgemäß gesagt, dass es damit nicht geht. Da haben halt ein paar gewitzte Schweizer den NRW Behörden das Fell über die Ohren gezogen, im besten Fall mit einem teuren Qualitätsprodukt aus der Schweiz (oder als Reimport aus Deutschland von einer deutschen Tochtergesellschaft) und im ungünstigsten mit einem aus China, wo der Handel 90 % der Wertschöpfung ausmacht.

Jedenfalls kann ein von Hand gesteuerter Laser-Entfernungsmesser für die genaue Überwachung einer Art Platzrundenluftstraße nie und nimmer eingesetzt werden, was will man denn wie messen? Wie will man denn in Echtzeit die Koordinaten des Flugzeuges erfassen, wenn man nur eine lottrige, ungenau einzustellende Stativplattform zur Verfügung hat und einen Messknecht, der hinten und vorne nicht nachkommt, den Flieger ins Messfeld zu zittern? Auch ein langsames Flugzeug ist trotzdem immer noch ein bewegtes Objekt. Was man aber jetzt zu haben scheint, ist Messzeug für still stehende Ziele.

Ich bleibe dabei: Am besten kauft man eine gebrauchte Radarflak von der VEBEG, mit funktionierender Kanone. Damit kann man gleichzeitig ein zu erwartendes Vollzugsdefizit möglichst klein halten ....

9. November 2011: Von  an Max Sutter

hallo herr sutter, ich bin sicher, daß das die harmonie wieder herstellen wird....besser bei der VEBEG fragen, ob ein ausgedientes skywatch billig hergeht...damit werden die tornados beobachtet, ob wieder unter brücken durch oder tiefflugvergehen im u-bahnschacht vorlagen.

mfg

ingo fuhrmeister


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang