Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2011: Von Olaf Musch an joy ride
150 m Abweichung lese ich da!

Ist bei Precision RNAV die Genauigkeit nicht bei +/- 1NM? Und das bei IFR-Fliegern.
Wie sollen VFR-Flieger (egal ob Heli oder Fläche) diese Präzision denn halten können?
Wollen die die FSAV für Flieger, die Hangelar anfliegen, entsprechen hochschrauben?
Wenn das so kommt, dann flieg ich da gar nicht erst hin.

Mal abwarten, ob die Suppe so heiß gegessen werden muss, wie sie gekocht wird...

Olaf
8. November 2011: Von  an Olaf Musch
Um es genau fliegen zu können, wird ein gelber Strich über alle Hausdächer lackiert, an denen sich der Pilot sehr gut orientieren kann. Da sind dann locker die +/- 150m möglich. Wird demnächst per NOTAM an die Hausbesitzer geschickt, damit diese schon mal den Maler beauftragen können.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang