Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2011: Von Stefan Kondorffer an Thore L.
Das denke ich auch schon die ganze Zeit. Und diese verfluchten Spiegelungen von Dachflächenfenstern, wegen derer man abdrehen musste. Die heftige Turbulenz am Hang! Das kräftige Fallen unter dieser Wolke! Der angezeigte Boogey im Flarm!

Davon abgesehen wüsste ich jetzt nicht, warum ich mich nicht einfach an die Platzrunde halten sollte...
14. September 2011: Von Thore L. an Stefan Kondorffer

Es ist doch nur eine Frage der Zeit, wann ich in einem 300 Meter Korridor mal daneben liege. Die Idee, ich koenne eine Platzrunde jedes mal genau gleich fliegen, obwohl ich noch nicht mal mit einem Rasenmaeher immer die gleichen Abschnitte schaffe, ist doch absurd.

14. September 2011: Von Sönke Springer an Thore L.
Was ich nicht verstehe:
Aufgrund welcher Rechtslage soll denn ein Pilot verknackt werden?
Klar - über Häuser fliege ist bad airmanship...
Aber was nun, wenn ich aus dem Korridor rausfliege, ohne ein Haus oder Menschenansammlung zu überfliegen? Schwachsinn...
Echt schade um das Geld, wenn das sowas jetzt Runde macht...
14. September 2011: Von Thore L. an Sönke Springer

Also was ich in Hangelar bad airmanship finde, ist, dass diese sogenannte "Platzrunde" viel zu weit weg vom Platz fuehrt. In meiner Ausbildung zum PPL hat mir mein US Fluglehrer immer eingeimpft, eine Platzrunde nach Moeglichkeit immer so zu fliegen, dass man von jedem Punkt bei einem evtl. Motorausfall zum Platz segeln kann. Das ist fuer mich nach wie vor das Mass aller Dinge bei einer Platzrunde, und nicht wo da irgendeiner einen Strich hingemalt hat.

Dass es in den USA keine Striche auf irgendwelchen VFR Anflugblaettern gibt, muss ich hier jetzt nicht extra hinzufuegen, oder?

14. September 2011: Von Stefan Kondorffer an Thore L.
Interessanter Gedanke. Strafanzeige gegen Flugplatzbetreiber, Bez.Reg. und DFS stellen wg Verkehrsgefährdung durch unsachgemäßes Ausweisen der Platzrunde.
14. September 2011: Von Sönke Springer an Thore L.
Also jetzt sag ich da nix mehr zu...
Bei einer solch angelegten Platzrunde dann noch solche Limits anlegen.
Ich mache mir immer Gedanken, ob ich an der Ecke Gegen/Queranflug noch zum Platz kommen würde
-und kürze hier schon teilweise ab.
Ich wollte eigentlich meine Oma mal von da abholen, das lass ich jetzt mal besser sein.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang