Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2011: Von David S. an Jan Brill
Also fliegen wir demnächst alle mit F registrierten Maschinen IFR durch EASA Land? Europäische Harmonisierung ad absurdum.
30. Juni 2011: Von  an David S.
Wenn dann die Franzosen nun auch beim Umschrieben von N-Maschinen die STC´s akzeptieren und ein Wartungsvertrag Light bis 2,7 Tonnen einführen, sehe ich einen riesen Run auf Frankreich.

Wär doch mal was, oder?
30. Juni 2011: Von  an 

tztztztz...wegen diesen franzosen wurde in bayer die einkommensteuer eingeführt....

mal sehen, was bei einem run nach F sooo alles an zwangsabgaben eingeführt wird....

mfg

ingo fuhrmeister

30. Juni 2011: Von Andreas Müller an David S.
Eigentlich ist es Sache der FTO's et al dafür Wind zu machen, das sowas bei uns auch funktioniert:

Allein in meinem unmittelbaren PPLer-Bekanntenkreis warten mindestens eine Handvoll Leute darauf, für ein derartiges, auf sinnvollen Umfang heruntergestricktes, IR Geld auszugeben.
Und: da etliche FTO's ja auch Fluggerät verchartern würde auch hier die Nachfrage rapide ansteigen: Wie oft ich schon geplante geschäftliche Flüge nicht antreten konnte infolge IMC mit "Light IFR"-Charakter und doch auf den Pkw ausweichen musste - da kämen etliche Stunden mit hochwertigen, IF-tauglichen Fluggeräten zusammen.

Das wäre auch keine Kannibalisierung des aktuellen, wesentlich teureren Ausbildungsganges: Denn wir kaufen derzeit lieber garnix als diesen völlig überfrachteten Ausbildungsweg, der neben unserer meist intensiven selbständigen Tätigkeit zeitlich praktisch nicht zu stemmen ist. Es wären echte Mehreinnahmen und neue Kunden!

Also - ran an den Prozess der politischen Meinungsbildung und Geld aufheben...
1. Juli 2011: Von Alexander Stöhr an Andreas Müller
my sentiments exactly! ich hatte nie die hoffnung verloren, dass andere doch noch zur vernunft kommen. ausflaggen und ausweichen. sollen die knallköppe sich selbst verwalten. warum man in deutschland immer so stolz drauf ist die allerhärtesten anforderungen zu stellen anstatt sich damit zu rühmen, den größten prozentsatz der PPLer für Flüge IMC zu befähigen
2. Juli 2011: Von Oscar Bürgis an Alexander Stöhr
Eigentlich würde mich die politische Couleur der EASA-Herrschaften interessieren! Es würde mich nicht wundern, wenn ein Grossteil der Schreibtischtäter einer pseudo-oeko-frömmelnden Partei angehören würde. Aber chapeau für die Franzosen, die haben einmal mehr ohne grosses Lamento und ohne die EASA zu fragen, einfach das EINFACHE gewählt. Mit den Erpressungen der jetzigen EASA wird den Fluggesellschaften langsam das Cockpit-Personal ausgehen! Man denke nur an die Bestellungen von Flugzeugen anlässlich der Paris Airshow in Le Bourget - diese rund 1000 Flugzeuge sind nicht nur Ersatz von altem Gerät! Man muss wo's geht die dümmlichen Bürokraten ausbremsen und vor allem die Behörden in Ländern, die noch mit Sachverstand agieren, unterstützen! On y soit qui mal y pense!!!
2. Juli 2011: Von Stefan Kondorffer an Oscar Bürgis
Honi/Honni. Das mit den dümmelnden Bûrokraten ist eben relativ.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang