Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Januar 2011: Von  an Andreas Heinzgen
Herr Heinzgen,

so wenig ich mit vielen von Uhlhorns Theorien übereinstimme, so sehr muß es erlaubt sein, auf der Meinungsfreiheit als übergeordneten Wert an sich zu bestehen. Sie müssen Uhlhorns, Sutters, Fuhrmeisters, Fischers, Pohls und anderer Meinung nicht teilen, Sie müssen sie noch nicht mal zur Kenntnis nehmen, aber Sie können anderen Leuten nicht den Mund verbieten.

Die Berichterstattung von PuF und dieses Forum zeichnen sich gerade dadurch aus, daß sie über den Tellerrand der reinen Flugzeugbedienung hinausschauen. Wenn Sie nur die hehren Themen der heilen Welt der Aviatik lesen und diskutieren wollen, müssen bei den Beiträgen einiger hier postenden Foristen einfach die Augen schließen und wegklicken. Aber genau das ist das Thema dieses Threads und seiner vielen, von Ihnen als Themaverfehlung beklagten Beiträge: Die GA des 21. Jahrhunderts findet nicht im politikfreien Raum statt.

Mit Ihrer Haltung werden Sie nämlich genau auch zu einem Teil eines Problems, das Herr Uhlhorn oben in sehr berechtigter Weise anspricht. Eine "stromlinienförmige" (um nicht üblere Ausdrücke zu benutzen) Medienlandschaft ist teilweise auch das Resultat von zu wenig Nachfrage nach wirklich distanzierten, kritischen Medien. Ihr Ruf nach Einschränkung der persönlichen Meinungsäußerung, auch in einem Forum wie diesem, weist in die falsche Richtung.

Man muß, ich sage es weiter vorne, mit Uhlhorn nicht übereinstimmen. Auch ich halte seine Schlußfolgerungen für falsch, zumindest übertrieben, und viele seiner Behauptungen für nicht haltbar und in keiner Weise belegt. Aber aus der politischen Mitarbeit in einer zugegebenermaßen (noch) kleinen Partei weiß ich, daß es viele Menschen gibt, darunter ausgesprochene Fachleute auf diesem Gebiet nämlich praktizierende Landwirte, die dem genmanipulierten Saatgut sehr reserviert gegenüber stehen und absolut nicht wissen, welche Geister wir da rufen und auf uns loslassen. Nur ein Beispiel, das Herr Uhlhorn sehr richtig anspricht.

Also, engagieren Sie sich politisch für die GA und andere Themen und lassen Sie anderen ihre Redefreiheit! Und wenn Ihnen mein Posting nicht passt, klicken Sie es einfach weg.


Mit nichtstromlinienförmigen Grüßen in die gleichnamige Republik!
Banane###-MYBR-###

###-MYBR-###

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang