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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. Oktober 2010: Von Stefan Kondorffer an Thomas Pauly, Dr
Die Website des EP ist relativ transparent.
https://www.europarl.europa.eu/activities/committees/membersCom.do?language=DE&body=TRAN

Wer immer den Abgeordneten schreibt:
- max 1 Seite
- keine Beschimpfungen, Beleidigungen, Unterstellungen
- kein Serienbrief sondern individuelle Ansprache
- konkreter Bezug auf die Vorgänge in Frage, da der Abgeordnete vermutlich auch erstmals davon hören, da das Ep zu diesem Zeitpunkt nicht involviert ist (es hat ja der EASA eine basic regulation und damit Freiheiten vorgegeben).
- konkrete Handlungsempfehlung (etwa: ...bitten wir Sie, sich an den EASA Generaldirektor zu wenden, und ihn um Stellungnahme / Abänderung zu bitten; eine schriftliche Anfrage an die Kommission zu formulieren / eine schriftliche Anfrage an den Rat zu formulieren / sich einmal die Zeit zu nehmen uns am Flugplatz xy zu besuchen).

Dann stehen die Chancen auf Antwort und Wirkung nicht schlecht.
Viele Grüße
17. Oktober 2010: Von Michael Schuette an Stefan Kondorffer
Das geplante Regelwerk wird eine Kommissions-Verordnung. Deswegen muss auf der Ebene der Kommission ein Riegel vorgeschoben werden. Meines Erachtens bringt es nichts (mehr), die EASA anzusprechen - von denen kommt ja der Vorschlag.

Die 27 Kommissare sollen sich damit befassen, was bedeutet, dass de facto nur die jeweils zuständigen Mitarbeiter in den Kabinetten der Kommissare den Entwurf überhaupt lesen werden. Es glaube keiner, dass die Kommissare den Entwurf diskutieren - das passiert nur, wenn im Vorfeld sich ein Kabinett quergelegt hat und sich die Bedenken nicht im Vorfeld ausräumen lassen.

Wichtig ist, dass möglichst viele Kommissare aus möglichst vielen Ländern alarmiert werden. Herr Oettinger (und sein Kabinett) muss von deutscher Seite massiert werden. Aber er ist nur einer unter vielen (27!) und es reicht wahrscheinlich die Mehrheit der anwesenden Kommissare, wenn die VO zur Entscheidung auf dem Tisch liegt. Also auf, und die Nachbarland-Piloten mobilisieren!

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