Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Oktober 2010: Von  an Udo S.
Nein, aber die (innere und tatsächliche) Emigration (früher mal) gut ausgebildeter Bundesbürger könnte sich über kurz oder lang tatsächlich zum Problem auswachsen. Lt. statistischem Bundesamt verläßt jedes Jahr eine Kleinstadt mehr Deutschland, als Immigranten nachkommen. Die Immigranten sind dann auch nicht immer Ärzte oder Piloten, sonst hätte Sarrazin nicht soviel Aufmerksamkeit erfahren.

Tatsächlich verarmt Deutschland schon jetzt, was den "human resource" betrifft. Daß die Österreicher händeringend eine Lösung für ihre überfluteten Universitäten suchen, da studierwillige Deutsche die dort bessere Ausbildung suchen, daß in der Schweiz die latente Aversion gegen die "Sauschwaben" wächst, hat gewiß nicht damit zu tun, daß zu wenig Deutsche außerhalb Deutschlands unterwegs sind.

Behördliche Überregulierung und die administrative Gestaltung des Gesundheitswesens kann durchaus ein Standortnachteil sein, der deutsche Ärzte dazu bewegt, dorthin auszuwandern, wo sie nicht nur Papiere ausfüllen müssen. Die Schließung von Landeplätzen in Großstadtnähe (z.B. ETSF) fördert sicher nicht den fliegerischen Nachwuchs hierzulande. Und daß Pilotenkarrieren so verlaufen wie oben geschildert, wird in Zukunft wahrscheinlich kein Einzelfall bleiben.

Achja, und bitte macht wenigstens Bayern unabhängig von Deutschland! Wenn es schon die Deutschen und zuletzt die Württemberger so schön angenehm und kuschelig unter der Berliner Zentralregierung finden, sollten wenigstens die Bayern Manns genug sein, aus dieser traurigen Bundesrepublik auszuscheiden. Es gibt genau 1 politische Partei in Bayern, die sich für die Sezession einsetzt. Sie braucht jede Unterstützung.


Beste Grüße/WP

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang