Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2010: Von Max Sutter an Gustav HOLDOSI
Reissen Sie sich doch einmal am Riemen posten Sie doch nicht so einen engstirnigen Schwachsinn!
Als massiver Verweigerer eines Feuerlöschers an Bord gefährden Sie potentiell dritte Personen - sei es an Bord oder am Boden.


Gnädigster Herr Holdosi,

eins muss man der Mehrheit der Österreicher lassen: Punkto Charme seids Ihr unübertroffen in Mitteleuropa, und ahn Schmäh habts Ihr, da legst di nida.

Oder ganz ehrlich gefragt von einem, der da herkommt, wo auch die Habsburger einst herkamen:

Geht es Ihnen ansonsten gut? Oder brauchen Sie Hilfe? Ist Ihnen etwa der Selbstversuch mit Halon zu Kopfe gestiegen?

Vergessen Sie nicht, in diesem Forum herrscht Meinungsfreiheit. Sind Sie nicht auch dafür?

Zum Gruße

Max Sutter
27. Januar 2010: Von Gert Wortberg an Max Sutter
Hallo Herr Sutter und alle anderen Poster,
leider finde ich in diesem Forum keine Möglichkeit zu einem allgemeinen Beitrag, sondern kann nur auf einen Beitrag antworten, weshalb dieser Beitrag nicht an Sie Herr Sutter, sondern an alle Teilnehmer geht.
Sämtliche Beiträge die hier gepostet werden (bis auf ev. einige der 5. Kolonne) zielen doch darauf hinaus, der AL einen Vorteil zu bringen. Das ist doch in heutigen Zeiten mehr als von Nöten. Man sollte doch versuchen einen respektvollen Ton beizubehalten. Gruß auch an Herrn Holdosi. Betrachten wir es doch mal als Seilziehen. Auch wenn der Vordermann an meinem Seilende nach etwas riecht, was ich nicht mag. Er zieht an meinem Seilende und es wäre super, wenn wir gemeinsam etwas erreichen oder sogar vielleicht gewinnen.
So, der Oberlehrer geht wieder. Alles Gute für 2010
Gert Wortberg
28. Januar 2010: Von Manfred Schulz an Gert Wortberg
Was mir sehr gut gefallen hat weil es hier etwas auf den Punkt bringt, will ich gerne wiederholen:
"Auch wenn der Vordermann an meinem Seilende nach etwas riecht, was ich nicht mag. Er zieht an meinem Seilende und es wäre super, wenn wir gemeinsam etwas erreichen oder sogar vielleicht gewinnen."

Die Struktur des Forums hier kann einen konstruktiven Austausch zu unterschiedlichen Themen gut strukturiert verwalten. Alleine, offenkundig wollen die Nutzer da so nicht alle mitmachen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es Tage gibt an denen man so geladen ist, dass konstruktive Beiträge einfach nicht mehr gehen und man seinen Zorn abladen muss (meine persönliche Strategie da: als Entwurf formulieren, zynisch und zynischer im Laufe des Abends, am nächsten Morgen dann durchlesen - und in den Papierkorb verschieben, ohne dass die Menschheit deswegen einen Verlust hätte....)
Ich kann auch gut nachvollziehen, dass es Tage gibt, wo man unernst ist (ist grade nicht wieder Karnevalshochzeit?), auch für so geartete Beiträge gibt es Platz.
Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass es praktisch kein Thema gibt, bei dem nicht nach kürzester Zeit der Faden in skurile/antiislamische/regierungskritische/persönliche Attacken abgleitet.

Das macht das Lesen der Themen, wenn man grade nicht in der passenden Stimmung ist, recht mühselig und uneffizient.
Und man vergisst dabei leicht die übergeordnete Tatsache, von "paulinche" sehr treffend formuliert: Wir ziehen alle an dem gleichen Ende des Seils - vielleicht wäre ein wenig mehr (Selbst-)Disziplin da ganz hilfreich um dies nicht völlig untergehen zu lassen. Wie diese Kommunikation im Forum auf Aussenstehende wirkt, darüber will ich noch nichtmal nachdenken.

Das Thema hier in diesem Faden war: Die unverständliche/sinnlose/kostentreibende/nutzlose/ PAD 10-010 zu den Gurten. Und die Möglichkeit, bei der EASA dazu Stellung zu nehmen. Daran wollte ich nochmal erinnern...

Patrick Goudou
Executive Director
Postfach 10 12 53
D-50452 Koeln, Germany

ADs@easa.europa.eu

Kommentierungsfrist bis 10. Februar 2010

M.
29. Januar 2010: Von Gert Wortberg an Manfred Schulz
Hallo Herr Schulz,
auf das Posting würde ich gerne antworten. Da ich mir einbilde ein höflicher Mensch zu sein, würde ich gerne auch die zuständige Person ansprechen.
Kam der Beitrag von Ihnen oder von Herrn Goudou, dem Unterzeichner?
Freundliche Grüße aus dem schönen Coburg mit einem massiven Flugplatzproblem.
Gert Wortberg
29. Januar 2010: Von Manfred Schulz an Gert Wortberg
Herr Wortberg,

ups, ist tatsächlich missverständlich: Patrick Goudou ist Executive Director der EASA und damit Adressat für Post in Sachen PAD, ich habe den Adressblock als Erinnerung unten angehängt ohne das sauber zu markieren, mein Fehler.

M.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang