Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Dezember 2009: Von  an Jan Brill
Hallo,

bei solchen Urteilen und Strafzahlungen (100 Mio), sollte man vorsichtig sein, was man damit lostritt. Die Höhe der Beträge lässt eine Rechnung von Firmenchefs hochkommen, das es billiger wäre, den Laden "Konkurs" gehen zu lassen, als diese Zahlung zu leisten. Danach kauft dann eine Firma "hintenrum" wieder die Lyco auf und alles geht weiter. Ob die Versicherungen von Lyco überhaupt zahlen wenn das ganze beim Surpreme Court durch ist, ist aus meiner Sicht sehr fraglich, da es sich durch die Legierungsänderung durch Lyco um "Vorsatz" handeln könnte. Und Vorsatz kann man nicht versichern.

Wäre es nicht konstruktiver, Lyco zu verdonnern, jede Änderung erst mal extern prüfen zu lassen und die FAA überprüft dies und lässt auch extern prüfen? Natürlich müssen diese Prüfer unabhängig sein, nur ob es sowas wirklich gibt???
14. Dezember 2009: Von  an 
ich glaube nicht, daß lycoming insolvenz anmelden würde. dafür sind die zu reich. für alle bell uh-1-schrauber haben die die gasturbinen geliefert, ich glaube auch im kraftwerksturbinenbau ist ein standbein.

also - wenn das urteil rechtskräftig würde - wäre das aus der portokasse bezahlt.

mfg
ingo fuhrmeister
14. Dezember 2009: Von  an 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich kann mir vorstellen, das Lyco für jeden Geschäftszweig eine eigne Firma mit eigener Haftung hat. Ich würde es so machen, warum dann Lyco nicht ?

Und wenn Lyco es zahlen muss und nicht kaputt geht, dann werden Oh Wunder bestimmt die Teile und Motoren etwas teurer...
14. Dezember 2009: Von M Schnell an 
Beitrag vom Autor gelöscht
15. Dezember 2009: Von Andreas Heinzgen an M Schnell
Hat sich mal jemand angesehen, wann der Ausgangsbeitrag verfaßt wurde...?
15. Dezember 2009: Von  an Andreas Heinzgen
OH jeh,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie ging das denn aus,weiss das Einer ?
15. Dezember 2009: Von M Schnell an Andreas Heinzgen
Beitrag vom Autor gelöscht

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang