Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2009: Von  an Jan Brill
Da zeigt es sich mal wieder, wie manche Airports denken. Wenn ich für die Landegebühr bereits zwei Wochen Luxuskreuzfahrt in Florda buchen kann, klemmt es mit dieser Gebührenordnung.

Ich habe mal gelernt, das wenn Umsätze zurückgehen, das Produkt nicht mehr stimmt (bei Flugplätzen könnte dies die Infrastruktur/Freizeitmöglichkeit sein) oder der Preis klemmt. In diesem Fall ist es mit Sicherheit auch die weltweite Wirtschaftskrise.

Das man dann die Preise erhöht, ist mit Sicherheit der falsche Weg. Wenn man für die Landegebühr bereits eine Stunden "weiter" fliegen kann, fällt es mit Sicherheit nicht schwer, einen besseren Platz zu finden. Soll es doch der Markt regulieren. Ich fahre zum Glück kein Ski und werde dann lieber auf Mallorca landen und die Sonne geniessen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang