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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. April 2009: Von Georg Winkler an Jan Brill
Diese 110 kt IAS nebst Verbrauch 25-27 L könnte man besser einschätzen, wenn es eine Zusatzinfo darüber gäbe, wie die Beladung während dieses Fluges war.
In jedem Fall sind das gegenüber einer C172 sehr akzeptable Werte, da zwar die 110 kt IAS auch erreichbar sind, allerdings nicht mit diesen Verbrauchswerten.

Was ich etwas schade finde, ist, dass man Lisa nicht eine Autotrim-Funktion für den S-Tec verpasst hat (wenn schon, denn schon)... ist nicht soviel teurer, jedoch wesentlich bequemer, weil nach meiner Erfahrung die Trim-warning -vor allem unterhalb der Inversion- häufig "rumpiept" und man ständig nachtrimmen muss.
Autotrim hätte auch den Effekt, dass Lisa eine elektr.Trimmung an die Yoke bekommt, was insbesondere beim Anflug hilfreich ist!

Georg Winkler

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