Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. März 2007: Von Gregor FISCHER an Christoph Parbel
Ja Hallo, Herr Parbel,

was ist denn so schlecht an der Berichterstattung über die Neuigkeit bei Thielert? Was soll der Brill denn sonst berichten - nur über die schlechten Neuigkeiten aus der GA?!

Warum sie so hasserfüllt über Thielert lamentieren, ist nicht ersichtlich. Haben sie mit dieser Firma Geld verloren hat ihnen ein Thielert-Boy die Frau ausgespannt?

Lassen sie die Leute werkeln und stoppen sie den Rufmord, denn das ist nur peinlich für sie!
27. März 2007: Von Uwe Grosser an Gregor FISCHER
Hallo H. Fischer,

mir ist nicht bekannt,ob Geld oder Frau weg.

Habe aber vor mehreren Monaten einen Bericht gelesen,weiß
leider nicht mehr wo,in dem H. Parbel und einige seine Vereinsmitglieder sich bitterlich über die Fa. Thielert beschwerten,da Thielert weder Interesse noch Geld oder Fachwissen an den Ehrwürdigen Malibuverein spenden wollte,
um einen Diesel-für den Verein natürlich kostenfrei-in
eine malibu einzubauen.
Seit diesem Zeitpunkt kommem immer mal wieder solche
Artikel zustande.

Warum diesmal H. Brill sein Fett abbekommt,obwohl nur
über eine neue Entwicklung berichtet wird,ist mir
schleierhaft.

Jede Entwicklung, die uns von den Uraltlycomings einen
kleinen Schritt wegbringt,sollte uns freuen!

Im übrigen hat die Dieselcirrus auch bei gleicher Leistung
noch Vorteile in Bezug auf Verbrauch und Reichweite.
Und das Cirrus sich noch nicht geäußert hat,wurde
durch H. Brill bereits ausführlich begründet.
Auch bei Cessna hat es ziemlich lange gadauert, bevor
der Schritt zum Diesel bekannt gegeben wurde.
28. März 2007: Von Harald Schröter an Uwe Grosser
Beitrag vom Autor gelöscht
28. März 2007: Von Uwe Grosser an Uwe Grosser
Berichtigung

Nicht Cessna als OEM hat sich dazu geäußert.
War also eine sog. Falschaussage von mir.
Sorry
28. März 2007: Von Stefan Jaudas an Harald Schröter
Hi,

und die STC-Supplier sind anscheinend auch nicht besser. Da stand doch was im Eroskurier über nicht gehärtete Zylinder?

Sind die in der Luftfahrtbranche eigentlich alle so? Chaotisch, unorganisiert, Pfusch trotz strengster Auflagen und Kontrollen (oder vielleicht gerade deswegen?), usw.?

Gr

Stefan
28. März 2007: Von  an Stefan Jaudas
Hallo,

auch ich hatte mal geschäftlichen Kontakt mit dem Malibu-Verein durch Herrn Schroeer. Die wollten für Ihre Mitglieder mehrere Tablet-PC´s von FSC kaufen und hätten am liebsten erst mal einen kostenlos zur Probe. Mir wurde mehrmals erklärt, das es doch eine gute Werbung für mich wäre, wenn der Malibu-Verein (konnte den Namen bald nicht mehr hören)dieses Gerät einsetzten würde. Ausserdem sollte ich einen sehr guten Preis machen (War ja für den Malibu-Verein) Als ob mir das was bringt, wenn ich 1800 Euro "verschenke" um dann eventuell 2-4 Geräte verkaufe. Ich habe es natürlich nicht getan. Es ist manchmal schon erstaunlich, mit welcher Dreistigkeit nach Preisnachlässen gebohrt wird. Mir gibt auch keine was umsonst. Abgesehen davon, wer eine Malibu fliegt, hat bestimmt auch das nötige Kleingeld, um einen gescheiten Tablet-PC zu bezahlen.

Kurz darauf hat ein CC525 Eigner einen Tablett gekauft, hat nach dem Preis gefragt, was bei Bar "drin" wäre und hat bestellt. So geht es auch. Dieses Mann war auch viel sachlicher als so manch anderer.
28. März 2007: Von Uwe Grosser an 
Es lag nicht in meiner Absicht,den kompl.
Malibuverein schlecht zu machen,mir war nur
aufgefallen,dass ein H Parbel in regelmäßigen
Abständen über die Fa. Thielert abledert und
damit die Frage des H.Fischer beantwortet.

Damit sollten wir dann wieder zum eigentlichen
Thema zurückkommen ! Cirrus-Diesel

Weiterhin viel Spaß
29. März 2007: Von Oliver Giles an Stefan Jaudas
Beitrag vom Autor gelöscht
29. März 2007: Von Gregor FISCHER an Oliver Giles
^^Avgas kostet dann 3EURO+ ,das tut
selbst noch mit nem Rotax einigermaßen weh...
(wieviel säuft gleich noch die Malibu?) ^^

Und wieviel säuft eine C421?!

PS. Mehr als 2 Euro/Liter bezahlt man in Dresden (D) oder Saumur (F) schon jetzt - von Brno (CZ) gar nicht zu sprechen...
29. März 2007: Von Oliver Giles an Gregor FISCHER
>>Mehr als 2Euro bezahlt man ...schon jetzt..<<

..gehe davon aus,daß sie das nicht grade schön finden?
Ihrem Beitrag weiter oben ist zu entnehmen,daß sie auch
das Dieselprojekt begrüßen...

Abgesehen davon muß man nicht ausgerechnet VERBLEITEN Sprit zu 25% unverbrannt in die Luft pusten,da ist selbst fossiles Kerosin noch umweltfreundlicher.
Könnte mir vorstellen,daß in Zukunft vielleicht ja auch sowas
wie "Biokerosin" möglich werden könnte.
Rein vom Sprit her wäre das jetzt schon möglich,nur die Motoren u. vor allem die Treibstoffsysteme sind dafür nicht eingerichtet(selbst für Autos noch sehr problematisch..)

..abwarten.
29. März 2007: Von  an Oliver Giles
ich hätte vielleicht mal eine andre idee:

warum entwickelt man motoren, die umweltfreundlich mit leeren versprechungen oder lügen laufen, wie z.b.

1. die renten sind sicher
2. der aufschwung kommt
3. der aufschwung ist da
4. der euro macht nichts teurer
5. die arbeitlosenzahlen sinken
6. die arbeitsmarktmaßnahmen greifen
7. bush war nicht beteiligt am 11.9.
8. wir geben freiheiten auf für unsere sicherheit
9. der papst ist stellvertreter gottes....

das wäre doch schon mal ein anfang...oder? wofür avgas und jetfuel...??? die lügen und leeren versprechungen so komprimieren, daß gar kein turbolader mehr benötigt wird...

mfg
ingo fuhrmeister
29. März 2007: Von  an 
hallo wolf,

es gibt eine einfach formel für einkäufer:

im einkauf liegt der gewinn...

als langjährig im einkauf verantwortlicher für high-value items im EF-AGE-team, EF-simu-team und anderen luftfahrt-firmen, ist man darauf mental eingestellt, lieferanten erst einmal herauszufordern....danach noch skonto, natürlich rabatt + 120 tage zahlungsziel bei minimum 40 tagen überschreitung des zahlungsziels....lieferanten wollen nur das beste: des kunden geld...besser auf meinem als auf seinem konto...

alsooooo...ab und zu mal den ball unter dem netz durchspielen...hauptsache es merkt keiner...

mfg
ingo fuhrmeister
29. März 2007: Von Gregor FISCHER an Oliver Giles
^^...daß sie auch das Dieselprojekt begrüßen^^

Stellen wir uns vor, der 8 Zyl. wäre für etwa 100 K$ (installiert) zu kaufen, das heisst, er wäre in rund tausend Stunden zum grossen Teil amortisiert.

Dazu kommt die Laufruhe eines Mercedes-Motors und die grössere Reichweite.

Nur: Als Retrofit etwa in eine Malibu oder C210 würde das Ganze wohl zuviel kosten. Ausserdem gehen Fortschritte in der Fliegerei nur sehr langsam vorwärts.

Aber das wäre der Hammer: Die Malibu mit einem 8Zyl-Diesel!
29. März 2007: Von Oliver Giles an 
Beitrag vom Autor gelöscht
30. März 2007: Von Oliver Giles an Gregor FISCHER
Beitrag vom Autor gelöscht
30. März 2007: Von  an 
Hallo, natürlich weiß ich , wie man einkauft. Ich habe damit täglich zu tun (Beliefere Betriebe mit bis zu 16000 Mitarbeitern, die machen bei mir 6 stellig Umsatz) Aber ich weiß auch, welcher Kunde wieviel Potentzial hat. Und das war und ist, wie sich herausstellter eher gering. Das hat nichts mit "Ball flach halten zu tun". Sie haben diese nervenden Gespräche nicht geführt. Denn eine Erfahrung habe ich schon vor langer Zeit gemcht. Kunden die bohren, ohne wirklich Zahlen zu nennen bzw. das Unternehmen "hinten" dran nicht eine gewisse Größe hat, bringen meistens nichts. Ein normales Auftreten bin ich von Einkäufern gewöhnt, aber der Herr Schroeer war da eher "anstrengend".

16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang