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Bewertung
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Hallo,
auch ich hatte mal geschäftlichen Kontakt mit dem Malibu-Verein durch Herrn Schroeer. Die wollten für Ihre Mitglieder mehrere Tablet-PC´s von FSC kaufen und hätten am liebsten erst mal einen kostenlos zur Probe. Mir wurde mehrmals erklärt, das es doch eine gute Werbung für mich wäre, wenn der Malibu-Verein (konnte den Namen bald nicht mehr hören)dieses Gerät einsetzten würde. Ausserdem sollte ich einen sehr guten Preis machen (War ja für den Malibu-Verein) Als ob mir das was bringt, wenn ich 1800 Euro "verschenke" um dann eventuell 2-4 Geräte verkaufe. Ich habe es natürlich nicht getan. Es ist manchmal schon erstaunlich, mit welcher Dreistigkeit nach Preisnachlässen gebohrt wird. Mir gibt auch keine was umsonst. Abgesehen davon, wer eine Malibu fliegt, hat bestimmt auch das nötige Kleingeld, um einen gescheiten Tablet-PC zu bezahlen.
Kurz darauf hat ein CC525 Eigner einen Tablett gekauft, hat nach dem Preis gefragt, was bei Bar "drin" wäre und hat bestellt. So geht es auch. Dieses Mann war auch viel sachlicher als so manch anderer.
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Es lag nicht in meiner Absicht,den kompl. Malibuverein schlecht zu machen,mir war nur aufgefallen,dass ein H Parbel in regelmäßigen Abständen über die Fa. Thielert abledert und damit die Frage des H.Fischer beantwortet.
Damit sollten wir dann wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen ! Cirrus-Diesel
Weiterhin viel Spaß
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hallo wolf,
es gibt eine einfach formel für einkäufer:
im einkauf liegt der gewinn...
als langjährig im einkauf verantwortlicher für high-value items im EF-AGE-team, EF-simu-team und anderen luftfahrt-firmen, ist man darauf mental eingestellt, lieferanten erst einmal herauszufordern....danach noch skonto, natürlich rabatt + 120 tage zahlungsziel bei minimum 40 tagen überschreitung des zahlungsziels....lieferanten wollen nur das beste: des kunden geld...besser auf meinem als auf seinem konto...
alsooooo...ab und zu mal den ball unter dem netz durchspielen...hauptsache es merkt keiner...
mfg ingo fuhrmeister
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Hallo, natürlich weiß ich , wie man einkauft. Ich habe damit täglich zu tun (Beliefere Betriebe mit bis zu 16000 Mitarbeitern, die machen bei mir 6 stellig Umsatz) Aber ich weiß auch, welcher Kunde wieviel Potentzial hat. Und das war und ist, wie sich herausstellter eher gering. Das hat nichts mit "Ball flach halten zu tun". Sie haben diese nervenden Gespräche nicht geführt. Denn eine Erfahrung habe ich schon vor langer Zeit gemcht. Kunden die bohren, ohne wirklich Zahlen zu nennen bzw. das Unternehmen "hinten" dran nicht eine gewisse Größe hat, bringen meistens nichts. Ein normales Auftreten bin ich von Einkäufern gewöhnt, aber der Herr Schroeer war da eher "anstrengend".
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