Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. März 2007: Von Gregor FISCHER an Oliver Giles
^^...daß sie auch das Dieselprojekt begrüßen^^

Stellen wir uns vor, der 8 Zyl. wäre für etwa 100 K$ (installiert) zu kaufen, das heisst, er wäre in rund tausend Stunden zum grossen Teil amortisiert.

Dazu kommt die Laufruhe eines Mercedes-Motors und die grössere Reichweite.

Nur: Als Retrofit etwa in eine Malibu oder C210 würde das Ganze wohl zuviel kosten. Ausserdem gehen Fortschritte in der Fliegerei nur sehr langsam vorwärts.

Aber das wäre der Hammer: Die Malibu mit einem 8Zyl-Diesel!
30. März 2007: Von Oliver Giles an Gregor FISCHER
Beitrag vom Autor gelöscht

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang