Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. März 2007: Von Oliver Giles an Stefan Jaudas
Beitrag vom Autor gelöscht
29. März 2007: Von Gregor FISCHER an Oliver Giles
^^Avgas kostet dann 3EURO+ ,das tut
selbst noch mit nem Rotax einigermaßen weh...
(wieviel säuft gleich noch die Malibu?) ^^

Und wieviel säuft eine C421?!

PS. Mehr als 2 Euro/Liter bezahlt man in Dresden (D) oder Saumur (F) schon jetzt - von Brno (CZ) gar nicht zu sprechen...
29. März 2007: Von Oliver Giles an Gregor FISCHER
>>Mehr als 2Euro bezahlt man ...schon jetzt..<<

..gehe davon aus,daß sie das nicht grade schön finden?
Ihrem Beitrag weiter oben ist zu entnehmen,daß sie auch
das Dieselprojekt begrüßen...

Abgesehen davon muß man nicht ausgerechnet VERBLEITEN Sprit zu 25% unverbrannt in die Luft pusten,da ist selbst fossiles Kerosin noch umweltfreundlicher.
Könnte mir vorstellen,daß in Zukunft vielleicht ja auch sowas
wie "Biokerosin" möglich werden könnte.
Rein vom Sprit her wäre das jetzt schon möglich,nur die Motoren u. vor allem die Treibstoffsysteme sind dafür nicht eingerichtet(selbst für Autos noch sehr problematisch..)

..abwarten.
29. März 2007: Von  an Oliver Giles
ich hätte vielleicht mal eine andre idee:

warum entwickelt man motoren, die umweltfreundlich mit leeren versprechungen oder lügen laufen, wie z.b.

1. die renten sind sicher
2. der aufschwung kommt
3. der aufschwung ist da
4. der euro macht nichts teurer
5. die arbeitlosenzahlen sinken
6. die arbeitsmarktmaßnahmen greifen
7. bush war nicht beteiligt am 11.9.
8. wir geben freiheiten auf für unsere sicherheit
9. der papst ist stellvertreter gottes....

das wäre doch schon mal ein anfang...oder? wofür avgas und jetfuel...??? die lügen und leeren versprechungen so komprimieren, daß gar kein turbolader mehr benötigt wird...

mfg
ingo fuhrmeister
29. März 2007: Von Gregor FISCHER an Oliver Giles
^^...daß sie auch das Dieselprojekt begrüßen^^

Stellen wir uns vor, der 8 Zyl. wäre für etwa 100 K$ (installiert) zu kaufen, das heisst, er wäre in rund tausend Stunden zum grossen Teil amortisiert.

Dazu kommt die Laufruhe eines Mercedes-Motors und die grössere Reichweite.

Nur: Als Retrofit etwa in eine Malibu oder C210 würde das Ganze wohl zuviel kosten. Ausserdem gehen Fortschritte in der Fliegerei nur sehr langsam vorwärts.

Aber das wäre der Hammer: Die Malibu mit einem 8Zyl-Diesel!
29. März 2007: Von Oliver Giles an 
Beitrag vom Autor gelöscht
30. März 2007: Von Oliver Giles an Gregor FISCHER
Beitrag vom Autor gelöscht

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang