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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. Dezember 2006: Von Bernd Juhrig an Intrepid
Guten Tag Herr Müller,

bei den Centurion 1.7 wird z.Zt. noch jeweils nach 300 Std. das gesamte Getriebe ausgetauscht,auf Kosten des Herstellers versteht sich. Nach Auswertung des Zustandes der gesamten im Einsatz befindlichen Triebwerke wird dann dieses Intervall Zug um Zug erhöht.
Vielleicht haben Sie diese Massnahmen fälschlicherweise mit einem Motorwechsel gleichgesetzt.
Die stufenweise Erhöhung der zulässigen Betriebszeiten ist normal in der Luftfahrt,so hatte z.B. der Lyc. IO 360 meiner damaligen C 177 RG Cardinal von 1972 noch eine TBO von 1200 Stunden, die im laufe der Zeit bis auf 1800 Stunden hochgesetzt wurde. Heute sind es 2000 Stunden TBO.

MfG
BJ

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