Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
UPRT tritt in Kraft
Flughafenentgelte
Winterzeit ist Nachtflugzeit
IFR-Wetter: Was war das denn gerade?
Mit dem Melkschemel auf Reisen
Unfall: Nicht wie erwartet
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. April 2005: Von Wolff Ehrhardt an daniel müller
Leider alles war, solange dies so läuft, wie z.B. in Friedrichshafen, sind wir weit weit weg vom "Fliegen ohne Flugleiter". Das Schlimme daran ist, das damit den Kritikern immer mehr Muntion gegeben wird, die Flugausbildung noch mehr zu komplizieren bzw. weitere Einschränkungen durch zusetzten. Es ist doch keine Schande, zuzugeben, das man was nicht kann. Viel schlimmer ist es dann, wenn man es doch macht (fliegt) und dann alles schief geht und jemand dabei ist, der das dann alles rumerzählt (der xyz kann garnicht funken fliegen usw).

Sollte ich wieder zur Aero fliegen, mache ich es so wie in den Jahren zuvor auch. Hin morgens immmer IFR, und zurück VFR nachmittags so gegen 16:00 local, da kommt man noch ganz gut raus.
25. April 2005: Von fw190d13 an Wolff Ehrhardt
im endeffekt kann man den Leuten nicht wirklich schwere Vorwürfe machen,was kann man den verlangen von Leuten welche aus Kostengründen grade mal so ihren PPL erhalten können...12 hrs in 2Jahren sind nun einfach mal zu wenig...und jeder Fluglehrer lernt das in seiner Ausbildung unter der Rubrik Pädagogik/menschliches Leistungsvermögen:Was man nicht übt,vergisst man irgendwann
Den einzigen Vorwurf den ich den Leuten mache,ist deren mangelndes Verantwortungsbewusstsein.Im Bewusstsein,nicht der Erfahrenste zu sein sollte/muss man sich um so gründlicher auf den Flug vorbereiten...das es eine gesetzliche Pflicht dazu gibt,sei nur am Rande erwähnt.
25. April 2005: Von Wolff Ehrhardt an fw190d13
Man stelle sich mal vor, wir fahren in 2 Jahren nur 12 Stunden und nehmen dann einen Porsche, gehen auf die Autobahn und fahren gleich 280 km/h. Da ist doch der Unfall vorprogrammiert. Beim Fliegen ist das OK, zummindestens auf dem Papier. Ich selber merke 4 Wochen Pause nach einem Urlaub. Was sind da erst 2-4 Monate ?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.00.08
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang