Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Mai 2022: Von Dominic L_________ an Malte Höltken Bewertung: +4.00 [4]

Gemeint war wohl eher "warum verkaufst Du das Headset nicht ganz normal und spendest das Geld still und heimlich?".

Ich muss sagen, dass ich Ärzte ohne Grenzen - wie einige andere Organisationen, die ich regelmäßig unterstütze - schon mal positiver sah. Diese verbreitete Eigenschaft, den vorhandenen Spendern immer wieder neue Post zu schicken um immer mehr Spenden zu bitten, geht mir tierisch auf die Nerven. Ich denke, ich werde die meisten Engagements daher nach nochmaliger Warnung, das Geld vernünftig einzusetzen und nicht für Spam an mich selber zu verwenden (die in der Vergangenheit vollkommen fruchtlos verlief) wieder beenden.

Spam bekomme ich nun wahrlich genug. Und das dann vorgebrachte Argument, dass sich das aber total lohne, da für jeden Euro, den man in dieses "Marketing" stecke, drei wieder zurück kämen, klingt, als wäre es von einem Profispammer entwickelt worden. Natürlich scheinen sich Spam und Fishing und was auch immer zu lohnen, sonst würde ja nicht so viel davon verschickt. Aber nur weil Kriminalität funktioniert muss sie deswegen nicht gut sein. Der einzige Weg, aufzuzeigen, dass die Leute unrecht haben, ist es ihnen zu beweisen und den Geldfluss wieder zu kappen. Da spende ich doch lieber ans lokale Tierheim oder so.

22. Mai 2022: Von Chris _____ an Dominic L_________
Stimmt, gilt aber leider für viele gemeinnützige Organisationen. Amnesty und UNO-Flüchtlingshilfe, um zwei weitere zu nennen. Nervt mich auch.
22. Mai 2022: Von Markus S. an Dominic L_________

Danke Dominiki für Deine Klarstellung. Genau so war es gemeint.

22. Mai 2022: Von Malte Höltken an Dominic L_________ Bewertung: +2.00 [2]

Gemeint war wohl eher "warum verkaufst Du das Headset nicht ganz normal und spendest das Geld still und heimlich?".

Toni versucht, dadurch, dass er den Erlös der Headsetauktion als Spende der entsprechenden Organisation überweisen lässt, zu einer größeren Spende zu animieren, als der Privatverkauf des Headsets ohne die Spendenveröffentlichung erzielt hätte. Das steht aber auch im ersten Beitrag beschrieben.

22. Mai 2022: Von Markus S. an Malte Höltken

Ist ja ein ehrenwerter Ansatz und ich wünsche ihm viel Erfolg.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang