Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2021,10,18,20,1531255
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  26 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

19. Oktober 2021: Von Night Flight an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Das mit der Qualität der Flugschulen stimmt leider, daher sollte man sich seine (oder eben einen Verein) mit Bedacht aussuchen, es gibt ja auch genug gute.

Am Besten ist es ohnehin, 30 Stunden für vergleichsweise schmales Geld auf einem Vereinsflieger oder dem eigenen Flugzeug zu fliegen und nur noch die letzten 10h in der ATO, das ist viel preiswerter.

Das Leben als Fluglehrer im Verein ist eigentlich ganz schön und man muss ja nicht mit jedem fliegen. Ich würde mir ein Verhalten wie das von Dir geschilderte (so wie Du wahrscheinlich auch) nicht bieten lassen. Der Kollege hätte da auch ganz schnell ein Gespräch mit dem Vorstand über den gemeinsamen Umgangston und offensichtliche Defizite in seiner Erziehung.

Was ich mit dem Wort "Konsument" sagen wollte (ist ja auch richtig bei Dir angekommen), ist, dass jede Ausbildung auch von den Anstrengungen des Schülers lebt.


  26 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang